Panische Angst, blind zu werden

9 Antworten

Hast Du Angst Deine Augen durch die Kontaktlinsen zu schädigen oder ist das ein generelles Problem? Hast Du Erkrankungen, die Dich darauf schließen lassen das Augenlicht verlieren zu können?

Krankheiten hab ich keine, und das ist ein generelles Problem.. sobald ich was ins Auge nekomme, oder einen schwarzen Punkt/Strich sehe ist der Tag gelaufen..

@Karmakiddvl

Also so sonderlich oft solltest Du aber nichts "in die Augen" bekommen. Wie kommt es denn dazu, dass Du etwas "in's Auge" bekommst, also was sind das für Umstände oder Situationen?

Was es damit auf sich haben kann vorübergehend Punkte oder Striche zu sehen, weiß ich leider nicht. Kannst Du denn nachvollziehen ob das bei bestimmten Situationen passiert? Wo befindest Du Dich, wenn es zu den Punkten und Strichen kommt?

Ich kenne das. Wichtig ist, wenn du ein Problem hast dann geh zum Arzt oder je nach dem zum Optiker. Der 2. Schritt sollte sein, einen oder eine Psychotherpeutentin zu kontaktieren. Das ganze nennt sich Angststörung. Dies ist keine seltene Erkrankung. Zut akuten Hilfe und auch zur profylaktischen kannst und solltest du auch versuchen die Angst zu externialisieren. Gib ihr zum Beispiel einen Namen. Nun akzeptiere das die Angst ein Teil von dir ist aber dich nicht beherrscht. Die Angst ist nicht realistisch und das bist nicht du. Das Problem oder die Ursache ist die Angst. PS: Wenn du akute Probleme hast und damit nicht alleine zurechtkommst kannst du auch Wahlweise dich an den Psychologischen Notdienst wenden. Dieser ist für solche Fälle vorgesehen. Viel Erfolg und Alles Gute Nichverzagen1

Sehr gute Antwort, danke!

Danke für das Feedback

Wenn dir meine Antwort geholfen hat bewerte sie doch mit dem Daumen nach Oben oder zeichne sie als Hilfreichste Antwort aus

Also wenn ich mir überlege was mir über die jahre beim arbeiten schon so alles in die gekommen ist...metallspäne, flex-funken, rostpartikel, batteriesäure und andere unangenehme flüssigkeiten.. also dinge, die da ma garnit rein gehören...und ich sehe auchnoch 1A(vom optiker bestätigt) Also find ich deine angst echt unbegründet...falls nen fremdkörper im auge ist, merkt man das...is nämli echt unangenehm aber erledigt sich in den meisten fällen von allein..;-) aber an nem stück kontaktlinse, die ja fürs auge gemacht is, zu erblinden...das is echt übertrieben...dein körper signalisiert dir schon früh genug wenn er etwas nit mag...aba du schiebst dir ya echt nen film darauf...versuch dich ma zu entspannen und denk nit ständig dran..sonst wirst ya echt noch paranoid...solang nix wehtut is doch alles in ordnung...!!!

War seit Jahren Linsenträger hatte dann eine sehr starke Augenentzündung und mir wurde dann von Linsen abgeraten bin dann zum Optiker um meine Sehstärke und Brille anpassen zu lassen und war geschockt. Hatte vor nicht mal 2 Jahren -0,75 und -1,0 und nun bin ich auf -1,75 und -2,0

Hey!

Leider können wir dir da nicht viel helfen aber wenn der Arzt sagt alles ok stimmt das.  Du hast dir den Strich bestimmt nur eingebildet.

Wenn du wirklich richtige Panik hast solltest du vielleicht zum Therapeut gehen und der kann dir helfen die angst zu nehmen

Ich glaube aber jeder hat manchmal angst blind zu werden. Ab und zu ist das normal aber zu oft ist glaub ich nicht so toll. Sonst frag frag deine eltern/freund/mann was die von dem Vorschlag halten!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!