immer irgendwelche wehwehchen!

5 Antworten

FelixFoxx hat geschrieben: Gerinnungsfaktoren überprüfen lassen. Das kann ich nur dringend empfehlen!!! Eine Freundin von mir hatte viele Beschwerden, die alle nicht zusammen passten, darunter ein tauber Zeh, chronische Bauchschmerzen und und und.... Sie war aber nicht der Typ Hypochonder, wir konnten uns alle darauf keinen Reim machen.

Und siehe da: Sie hatte eine Beinvenenthrombose, die monatelang nicht erkannt wurde. Irgendwann kam dann noch eine Lungenembolie hinzu, mit beidem lag sie wochenlang im Krankenhaus. Dabei fanden die Ärzte heraus, dass sie eine Gerinnungsstörung hat. Diesem Thema würde ich an Deiner Stelle mal nachgehen, dafür gibt es spezielle Ärzte: Angiologen. Ruf mal einen an und frage, ob Du auch ohne Überweisung einen Termin bekommst. (Ich nehme an, beim Neurologen warst Du schon wg. Taubheit im Gesicht.)

Es ist ja immer gut, wenn man auf seinen Körper hört und Veränderungen bemerkt.
Wie ich lese, bist Du ja auch beim Abnehmen. Das ist immer eine Extremsituation.
Übertreibe es nicht, nehme langsam ab. Dann spielt der Körper auch mit.

Kann Hypochondrie sein, aber lass es am besten durch eine zweite Arztmeinung abklären, ob es wirklich harmlos ist....

Vlt hast du auch ein Nerb eingeklemmt? Da kann es schon zu Sehstörungen und Taubheit kommen.

Lass mal Deine Gerinnungsfaktoren überprüfen, ist dort alles ok, könnte es auch Hypochondrie sein.