Frisch-gestochenes Ohrloch entzündet und der Lymphknoten ist geschwollen - wie kann ich es am besten behandeln?

4 Antworten

Also mein Piercer sagt bei jedem Piercing, erst mal nicht drehen. Die ersten paar Tage dreimal am Tag, das Piercing mit warmen Wasser säubern (auf gar keinen Fall Seife oder ähnliches verwenden) und ab und zu desinfizieren. Versuche auf keinen Fall auf dieser Seite zu schlafen, das verlängert nämlich die Länge der Zeit zum abheilen. Nach einigen Tagen, kannst du vorsichtig anfangen es zu drehen aber nicht zu oft.

Ich glaube allerdings nicht, dass das mit den Lymphknoten am Piercing liegt. Manchmal hat man auch einfach so geschwollene Lymphknoten, weil man vielleicht erkältet ist oder eine Erkältung im Anmarsch ist. Habe noch nie gehört, dass das mit einem Piercing  zusammenhängen könnte. Aber wenn es gar nicht besser wird, geh zu deinem Piercer und frag da nach und zur Not dann eben zum Arzt.

Ok danke :)

Kalten kamillentee.. Zewa zb einfach ein tunkeb und drauf halten das öfter am tag.. Bei mir war es bei manchen piercings auch so und das hat super geholfen

danke, das werde ich mal versuchen :)

Du solltest zuerst deinen Piercer informieren, er wird solche Fälle kennen, und hat vielleicht gleich eine passende Salbe. Besser wäre gleich zum Arzt zu gehen, und das Loch vielleicht wieder zuwachsen zu lassen.

Offensichtlich wurde hier nicht steril gearbeitet !!!!

Tipp: Spenglersan G - sehr hilfreich bei allen Entzündungen, Eiterungen und Infekten -  im Ohrenbereich + Hals immer wieder einsprühen bzw -reiben. Wenn es nicht besser wird unbedingt zum Arzt !!!!

Dir alles Liebe und Gute !!!

Nur weil er eine Entzündung hat, heisst das nicht zwingend das nicht steril gearbeitet wurde. Manche sind eben empfindlicher bei sowas und manche weniger, aber es gibt unter den Piercern natürlich auch schwarze Schafe.

Tipp: Spenglersan G - sehr hilfreich bei allen Entzündungen, Eiterungen und Infekten

Nicht einmal der Hersteller behauptet, dass "Spenglersan G" bei Entzündungen, Eiterungen oder Infekten irgendeine Wirkung hätte....

http://www.spenglersan.de/produkte_kolloide_g.php#info