Erleichterung bei böse schmerzenden Hühneraugen?

3 Antworten

Also Du kannst in jedem besser sortierten Drogeriemarkt solche Polsterpflaster kaufen die speziell für Hühneraugen gemacht sind.. wenn Du diese auf die Stelle klebst, hilft das schon ein wenig weiter, ich spreche nicht nur als medizin. Fachkraft sondern auch aus eigener Erfahrung, deshalb weiss ich wie schmerzhaft diese Dinger einfach sind. Auch würde ich Dir empfehlen, bis zu Deinem Termin beim Arzt, entsprechend keine engen Schuhe zu tragen, damit verschlimmerst Du die Situation durch die Reibung nur noch. Wenn die Pflaster alleine nicht helfen, oder die Stelle sehr prägnant reibt, kannst DU über diese speziellen Pflaster auch noch ein Wattebausch geben und diesen nochmal mit einem Pflasterstreifen drüberfixieren... gute Besserung.. PS: Wenn der Beitrag hilfreich für Dich war bitte ich um eine entsprechende HILFREICH Bewertung.. alles Liebe

Stell Dir die Hühneraugen vor wie einen Dorn aus harter Hornhaut, der in der Mitte des "Auges" wächst, bis ins gesunde Fleisch.

Das ist es, was so schmerzt, der Dorn bohrt sich ständig ins Fleisch.

Hühneraugenpflaster weichen die Hornhaut auf und man kann diese leichter entfernen.

Dazu musst Du hartnäckiger als die Hühneraugen sein, immer wieder Pflaster aufkleben und entfernen.

Hifreich ist es, wenn man das Pflaster entfernt, noch ein Fussbad zu machen und sich eine gute Pinzette anzuschaffen, mit der man den Dorn entfernen kann.

Es tut weh und ist nicht mit einmal Pflaster kleben getan.

Du kannst Dich auch bei der Fußpflege erkundigen, ob Du bei ihr an der richtigen Stelle wärst, um Hilfe zu bekommen.

Hühneraugenpflaster helfen sehr gut, hab ich auch schon benutzt! Im übrigen denke ich, dass du beim Orthopäden mit Hühneraugen falsch bist, du müsstest dich schon an einen Chirurgen wenden, der dir diese entfernt.