Hühnerauge entfernen lassen kassenleistung und wie und wo und welcher arzt?

3 Antworten

Huehneraugen hat man doch nur auf den Zehen vom Druck durch die Schuhe. Am Fussballen bekommt man wohl eher Dornwarzen als Huehneraugen.

Die Dornwarzenentfernung zahlt auf alle Faelle die Krankenkasse, bei Huehneraugen kommt es wohl drauf an. Wenn das Problem ist, dass es nicht schoen ausssieht, musst du selbst zahlen. Wenn es aber extrem schmerzhaft ist oder du dadurch selbst bequeme Schuhe nicht mehr lange tragen kannst, dann kann es die Kasse auch uebernehmen.

Am besten immer gleich entsprechend argumentieren. Kosmetische Sachen werden nicht uebernommen, medizinische aber schon.

Bei Dornwarzen ist nicht nur, dass sie weh tun, sie wachsen auch oft weiter und vermehren sich, daher ist es ein medizinisches Problem.

Ich hatte mal 2 kleine Warzen am Hals, die mich ziemlich stoerten, ich habe beim Arzt dann gesagt, ich wuerde da mit dem Kamm immer dran haengen bleiben und haette die auch schon mehrfach dadurch zum Bluten gebracht (was nicht stimmte). Dadurch bekam ich die Entfernung bezahlt, weil es dann nicht mehr nur kosmetisch war. Wenn das oefter blutet und verletzt wird, kann daraus mal Hautkrebs entstehen.

Also du kannst zum Hautarzt oder zur Fußpflege gehen. Bei der Fußpflege müsstest du alles selbst übernehmen. Bein Hausarzt weiß ich es nicht so genau :/

Schon mal mit Hühneraugenpflaster versucht?