kann man die mandeln ohne überweisung raus nehmen lassen?

6 Antworten

Die Frage ist, gibt es überhaupt einen Grund für die OP, oder bist du einfach der Meinung die sollen raus?

Ein entsprechend ausgebildeter Arzt sollte über die Notwendigkeit entscheiden.

Dein HA muss dich zum HNO Arzt ueberweisen, sonst geht das nicht.... lg

Ok danke

Und dort erfaehrst du wie es weiter geht...

Wenn du die OP selbst bezahlen willst und eine Indikation vorliegt, geht das vielleicht. Andernfalls brauchst du Diagnose und Überweisung vom Arzt.

Du brauchst entweder eine Überweisung von deinem Hausarzt, oder von einem Hals-Nasen-Ohrenarzt (HNO-Arzt)...gutes Gelingen :-)

Man kann auch ohne Überweisung zum HNO-Arzt gehen. Vorher Termin machen.

Wobei viele Ärzte auf eine Überweisung bestehen. Sollte man telefonisch in jedem Fall abklären, sonst muss man am Ende evtl. nochmal hin, um so ein Ding nachzureichen, weil gewollt.