Zahlt die Krankenkasse die Läusemittel?

4 Antworten

Bis zum zwölften Lebensjahr werden vom Arzt verordnete Mittel von der KK übernommen. Es gibt Entwesungsmittel (ich find das Wort so toll) welche durch die KK anerkannt sind. Eine Liste dazu kannst du hier finden (Link bitte in browserzeile kopieren, ist ohne www und html Krams)

pediculosis-gesellschaft.de/html/anerkannt.html

Hallo,

die Läusemittel sind keine Arzneimittel. Manche Kassen bezahlen es, manche nicht. Ggf. auf der Internetseite der Krankenkasse nachlesen.

Gruß

RHW

Ich meine bis zum 12. Lebensjahr wird das von der Krankenkasse übernommen. Alternativ gibt es auch irgendwelche Haushaltsmittel.

Es ist eigentlich wurscht, ob die KK es zahlt.

Wenn sie es zahlte, müsstest Du Zuzahlung leisten. Und die wäre mindestens ebenso teuer wie das Shampoo selbst kostet. Man muss sagen: jetzt kostet - da es kein Arzneimittel ist...