Immer auf den Boden schauen?

3 Antworten

Richtig: Du hast natürliche Reflexe und wirst die Augen unverzüglich schließen, sollte die Sonne zu nah in Deine Augen scheinen! Das gescheit also automatisch.

Wenn Du ganz normal geradeaus guckst, passiert an sich nichts! Tu es doch einfach. Macht jeder.

Ständiges auf-den-Boden-schauen ist kontraproduktiv. Wir brauchen nämlich das Sonnenlicht für unser Wohlbefinden und dieses muss sogar über die Augen aufgenommen werden! Rausgehen lohnt sich also. Desweiteren schadet auf-den-Boden-gucken, weil Du auf diese Weise eine schlechte Körperhaltung bekommst. Es zeugt auch nicht von Selbstbewusstsein.

DepressoExpress
Fragesteller

Ja, aber wenn man sich auf etwas fokussiert fallen diese Reflexe aus, oder etwa nicht? Z.b. ein Objekt oder Mensch der vor der Sonne steht, oder?

AriZona04  24.07.2020, 20:19
@DepressoExpress

Nein - an sich funktionieren die Reflexe dann auch! Da müsste schon ein UFO landen, dass ich meine Augen nicht schließe!

DepressoExpress
Fragesteller
@AriZona04

Ich bin auch Lichtempfindlich

DepressoExpress
Fragesteller
@AriZona04

Ich bin also Paranoid und meine Angst ist unbegründet, dass die Sonne einfach so schaden kann?

AriZona04  24.07.2020, 20:31
@DepressoExpress

Das habe ich nicht gesagt. Lass Dich doch ausführlich von einem Augenarzt oder Optiker beraten, was die zu sagen haben!! Das sind Fachkräfte. Und die wissen mehr.

Vielleicht gefällt dir nicht was du siehst und schaust lieber nach unten...

Oder du hast was an den Augen, also Überempfindlichkeit gegen Wind, Luft usw. oder eine Fokusschwäche so dass du nicht lange den Blick halten kannst.

Das passiert eigentlich nicht

DepressoExpress
Fragesteller

Doch wenn man z.b. auf ein Objekt fokussiert und hinten dran die Sonne ist.