Im Film Kehle durchschneiden so Lautlos und Final, ist das real?

4 Antworten

Sehr scharfes Messer, Gewusst wo, Geschicklichkeit und Übung und es klappt fast völlig lautlos.

Catelyn war im Schockzustand.

Wenn man nur die Schlagader erwischt, kann das je nach Adrenalin wahrscheinlich recht wenig Schmerz verursachen.

Meistens wird aber tiefer geschnitten, sodass auch die Luftröhre und/oder Kehlkopf erwischt wird. Das wird in Filmen dann auch dramatischer dargestellt. Bei Vikings wachen die Opfer sogar auf und zappeln wie blöd.

Yazariel
Fragesteller

Zappeln wie blöd, na das klingt ja... unangenehm o.O Danke

So ein Kehlenschnitt Tut nicht so weh, als dass man schreien möchte. Man könnte es auch gar nicht, da alle Bänder durchgeschnitten werden. In dem Fall von GoT glaube ich dass sie den Typen angefleht hat ihren Sohn nicht umzubringen. Als dieser dann niedergestochen wird verfällt sie in eine Art Schockstarre voller Fassungslosigkeit. Ihr Haus hat keinen Erwachsenen Erben, der Krieg ist quasi verloren und sie juckt es einfach nicht mehr was mit ihr passiert.

Patrickson  30.11.2017, 02:45

Woran stirbt man so schnell beim Kehlkopfschnitt?

coriolanus91  30.11.2017, 02:51
@Patrickson

Du erstickst an deinem Blut oder verlierst das Bewusstsein durch den hohen Blutverlust, da die Hauptschlagader direkt am Hals entlangläuft, daraufhin wird dein Gehirn nicht mehr mit Sauerstoff versogt und dein Organismus bricht zusammen, folglich bist du tot

Yazariel
Fragesteller

Ich würde sagen das sie zu dem Zeitpunkt noch zwei theoretische männliche Erben hatte, bin mir jedoch nicht sicher.

Schockstarre wegen dem tot von ihrem Sohn kann jedoch sehr gut möglich sein. Egal ob letzter Erbe oder nicht.

Patrickson  30.11.2017, 02:47
@Yazariel

Klappt das nur mit Schockstarre oder auch ansonsten?

coriolanus91  30.11.2017, 02:49
@Yazariel

Sie hatte ja auch noch 2 Söhne, aber die Starks sind im Krieg mit den Lannistern. Wie soll also Bran, der seine Beine nicht bewegen kann oder Rickon, der auch zu jung ist zu regieren den Krieg gegen den Süden gewinnen. So oder so war sie aufgelöst von der Tragödie über das geschehene.

coriolanus91  30.11.2017, 02:54
@Patrickson

Je nachdem wie man es macht glaube ich. Du kannst nicht wirklich was sagen wenn deine Luftröhre durchtrennt ist und blut in deine Lungen fließt. Das ist wie als würdest du ertrinken

Also lautlos auf keinen Fall ich habe leider mal ein terroristen Video gesehen wo ein Soldat mit einer Machete enthauptet wird. Das ist auf keinen Fall lautlos weil man ein „pfeifen“ aus der Luftröhre hört. Ein schneller tot ist es auch nicht. Ca nach 2-4 Minuten ist der Mensch tot wenn kein Blut mehr ans Hirn gelangt.