Parfüm auf öberflächliche Wunden? DRINGEND ANTWORTEN!

4 Antworten

Lustig wenn mir eine Antwort nicht gefällt stelle ich dieselbe Frage nochmals http://www.gutefrage.net/frage/parfuem-auf-oberflaecheliche-wunden

Anders als Aftershave ist Parfum nicht dazu gedacht in die Blutbahn zu gelangen. Das wissen auch die Hersteller und können Stoffe für Parfums verwenden, welche in Aftershavs verboten wären, weil sie Schädlich sind.

Das Argument mit dem Preis bleibt bestehen Desinfektionsmittel sind billiger als Parfum.

also: DAS passiert ja fast immer bei rasierwasser

das desinfiziert dann etwas (und brennt)

aber nicht schädlich?

@Bloodgirl

normalerweise nein..denn das IST ja der sinn von rasierwasser

Der Alkoholanteil ist bei Kölnisch Wasser mit 70% am höchsten, so dass es am ehesten zur Desinfektion geeignet wäre.

Kölnisch Wasser enthält eine Vielzahl natürlicher Duftstoffe, vorwiegend aus der Citrusgruppe, und weist einen Alkoholgehalt von mindestens 70% auf. Zusätze wie „echt“, „original“ sind Herkunftsbezeichnungen, die nur Produkte der Kölner Herstellung führen dürfen. Eau de Cologne (ursprünglich die französische Bezeichnung des Kölnisch Wassers) steht heute praktisch für ein leichtes Duftwasser jeglicher Duftnote. Die Duftstoffkonzentration beträgt drei bis fünf Prozent. Eau de Toilette ist die stärkere, duftintensivere Version eines Duftwassers. Der Duftstoffanteil kann bis zu 10 Prozent erreichen. Eau de Parfum oder Parfum de Toilette Stellt in seiner Duftintensität eine Mischung aus einem Eau de Toilette und einem Parfum dar. Parfum ist mit 15 bis 30 Prozent Duftstoffanteil, manchmal auch darüber, das konzentrierteste und damit auch das wertvollste Parfumprodukte

Es können sich auch nicht alle Haushalte eine Desinfektion mit z.B. Chanel: No.5 Parfume leisten;)

Also NOTFALL JA

örfters lieber nicht

nein du kriegst keine blutvergiftung ;)

Mit Rasierwasser macht man ja nach dem Rasieren nichts anderes. Dann sollte es auch mit Parfüm gehen.