wie lange dauert es eine tiefe wunde zu heilen?

2 Antworten

Hallo galopelheinz,

die Wundheilung ist eine komplexe Angelegenheit, die in verschiedenen Phasen abläuft. Die Dauer der Heilung ist von verschiedenen Faktoren abhängig - etwa der Art der Wunde (liegen Wundränder beieinander oder nicht, zum Beispiel) und den Umständen für die Wundheilung (eigener körperlicher Zustand, Temperatur...). Wenn alles soweit glatt läuft, beginnt nach etwa acht Tagen die Narbenbildung. Ganz genau kannst du dich auf speziellen Artikeln zur Wundheilung informieren http://flexikon.doccheck.com/de/Wundheilung Gute Besserung!

Kommt drauf an wo und wie tief aber das is so individuell das kannn man nicht sagen