Ich nehme immer mehr zu, 15 Jahre, 163 cm, 51 kg

8 Antworten

Ich bin total unzufrieden und mag meine Oberschenkel nicht mehr.

Falsch! Nicht "Du magst...", sondern "Du bildest Dir ein, Deine..... nicht zu mögen"

Sicher bist Du ein Junges Mädel mitten in der Pubertät, dass in jedem Gramm Gewichtszunahme einen "bösen Feind" sieht. Unfug! Mit dem Erwachsenwerden kommen (ganz normal) ein paar Kilo mehr auf die Waage. Dieses "Mehr" entstellt Dich nicht, macht Dich für das andere Geschlecht sogar eher attraktiver. Hör also besser auf damit, jede Nahrung, jedes Getränk in Gewichtszunahme umrechnen zu wollen, sondern geniesse lieber Deine Jugend und lasse Dir keine "Idealmaße" diktieren, die ohnehin kaum jemand einhalten kann und die (ausser die Modebranche) auch keiner ernsthaft fordert. Schaffst Du esnicht alleine, von diesem "Dampfer" zu kommen, solltest Du Dir psychologische Hilfe dafür holen. In Deutschland verhungern Kinder nicht aus Not, sondern wegen diesem "Mager-Modell-Wahn!

LunaLove
Fragesteller

ich will und werde niemals magersüchtig sein und ich finde den ganzen Modell-Wahn auch nicht gut! Ich habs vielleicht ein bisschen zu hart ausgedrückt. Ich würde mich besser fühlen, wenn ich etwas weniger wiegen würde, da ich etwas schüchtern und nicht unbedigt selbbewusst bin. Ich fühle mich einfach besser wenn ich auf mein altes Gewicht zurück komme.

Bei dieser Größe wird es sich fast nicht verhindern lassen dass du über 50 KG kommst, wenn du nicht halb krank, geschwächt und magersüchtig sein willst. Bei dieser Größe sind ca 55-60 Kg auch in Ordnung :P

du hast normalgewicht! ernähre dich einfach gesund und mache nebenbei ein mal die woche neben dem schulsport ein wenig sport zu haus.

du solltest dir nbicht soviele gedanken um eine zahl machen. ich wette bevor du angefangen hast, dich oft zu wiegen, warst du eigentlich gar nicht so unzufrieden mit dir selbst. man sollte sich eher danach richten und nicht danach, welche zahl auf dem display angezeigt wird

Also ich würde eine kleine Diät vorschlagen in der man eigentlich sehr gut innerhalb von 4 Wochen 4,5 kg abnehmen kann: Man muss eigentlich nicht viel Sport machen, sondern nur die Ernährung etwas umstellen.Also morgens immer Vollkornbrot essen am besten mit Frischkäse egal ob Leicht oder normal.Also halt Vollkornbrot mit Frischkäse und 1-2 Scheiben Salatgurke. Dann Mittags etwas was mehr satt macht also Reis und Nudel,aber nicht mit zu einer großen Beilage. Dann Abends einfach nur Vollkornbrot mit nichts drauf essen oder weglassen.Aber du darfst wärend der Zeit keine Süßigkeiten oder nur einzelnd essen.

LunaLove
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Entweder joggen oder andere sportliche Aktivitäten. Ich würd mich auch gesünder ernähren und im Internet einfach mal BMI berechnen eingeben dann alter, Gewicht und Größe und dann sagen die dir ob dein Gewicht normal ist. Außerdem meinen alle immer das man an den Oberschenkeln nicht abnehmen kann ich bin mir aber nicht sicher... Viel Glück trotzdem <3