Ich hasse meinen Körper wie werde ich dünn?

6 Antworten

Hi, ich kann so einen Wunsch sehr gut verstehen! Manchmal ist man mit sich bzw. seinem Körper einfach unzufrieden. Noch stärker ist das in der Pubertät ausgeprägt. Du bist 13 Jahre alt und Dein Körper wird sich noch ein paar Mal verändern. Also selbst wenn Du jetzt mit aller Kraft und Gewalt versuchst da was zu machen... Du bist noch voll im Wachstum.

Dass Du nicht dick oder übergewichtig im klassischen Sinn bist, weisst Du selbst - okay. Deine Oberweite kann sich beim Abnehmen verändern, aber da kommt die nächsten Jahre vielleicht ja auch wieder etwas drauf. Mach Dir nicht zu viele Gedanken und versuche einfach auf eine ordentliche Ernährung zu achten.

Iss regelmäßig und ausgewogen. Eiweiß- und ballaststoffreich, fett- und salzreduziert. Trink viel (Wasser, ungesüßten Tee, etc.). Bewege Dich regelmäßig, moderat reicht da schon. Dann kommt der Rest von alleine.

Gib Dich aber bitte keinen Illusionen hin, wie schon gesagt verändert sich Dein Körper die nächsten Jahre noch ziemlich oft und vielleicht auch heftig. Das ist aber alles in Ordnung so - achte halt auf ihn ;-)

Viel Erfolg

Gerade wenn man Muskeltraining macht, kann es sein, dass man sogar an Gewicht etwas zulegt, obwohl man an Zentimetern an der Taille oder sonst wo annimmt.

Gib mal Deine Daten in dem Link ein, dazu brauchst Du auch ein Maßband, was manchmal aussagekräftiger ist als eine Waage allein. Auch Deine Größe kannst Du ausmessen lassen, auch die brauchst Du genau und nicht irgendwie geschätzt!

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Selbst wiege ich etwa 15 kg mehr als eine Freundin von mir, die genauso groß ist wie ich. Trotzdem haben wir die gleiche Konfektionsgröße, ab und zu brauche ich bei Oberteilen eine Größe mehr, je nach Schnitt oder Material, wegen meiner recht muskulösen Oberarme.

Was hast Du denn für eine Konfektionsgröße? Auch daraus kann man Rückschlüsse ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, du könntest versuchen etwas ins kaloriendefizit zu gehen dann wirst du auch abnehmen. Viel Glück

Das passiert wenn alle durch Instagram usw beeinflusst werden. Du bist mit 55kg nicht fett. Wenn du Trainierst dauert es eben ne weile bis man ergebnisse sieht.

Bleib doch mal bei dem Gewicht.... siehst sicher gut aus und ich glaub das die Brüste bei 7kg abnehmen sicher kleiner werden