Was passiertwenn ich 16.000mg Ibuprofen nehme?

3 Antworten

Ist nicht lebensbedrohlich per se, aber entweder Erbrechen und oder Durchfall sehr wahrscheinlich auch Magenbeschwerden. Die Problematik liegt hier vielmehr darin, diese Fehleinnahme plausibel zu erklären. Da sich das eben keinesfalls wiederholen darf. Grundsätzlich Psychiatrie (weil kaum zufällig möglich). Andernfalls sollten davon zumindest die Eltern in Kenntnis gesetzt werden. Zur Sicherheit alles im Medikamenten Schrank gegen Zugriff gesichert werden.

naja Magenbeschwerden Übelkeit aber warum willst du so viel nehmen

Von Experte Jacqueline8578 bestätigt

Du bekommst heftig Magenschmerzen, Übelkeit, ggf. Erbrechen. Für einen Suzid denkbar ungeeignet.

Jacqueline8578  19.11.2020, 21:58

Wir beide sind uns der letalen Dosis wohl bewusst. Andere User offensichtlich wieder weniger. Tatsächlich werde ich absichtlich keine Daten dazu veröffentlichen.

maja0403  19.11.2020, 22:17
@Jacqueline8578

Das halte ich wie du. Genaue Daten werde ich bei solchen Fragen niemals angeben.