Ich nehme einfach nicht zu, woran kann das liegen?

8 Antworten

Hallo,
Das Gewicht ist im unteren Normalbereich. Aber hier trotzdem mein Tipp zuzunehmen:
Du wirst wahrscheinlich 3 bis 4 Mahlzeiten am Tag haben? Du machst einfach eine kleine mehr.
Bsp. Frühstück um 7, (wenn du noch Schüler bist) Pause, Mittagessen um 13:00, NACHMITTAGSSNACK um 4 (bei mir meistens eine große Schüssel Haferflocken mit Cornflakes und Milch) und dann um 7 Abendessen
~> so kommst du auf deine 5 Mahlzeiten, weil nach 3 Stunden kann man normalerweise schon wieder was essen. Und das muss nicht immer Pizza und Pasta sein um zuzunehmen.

Viel Glück
LG Hemat99

Andere essen den ganzen Tag fast nichts, und das über Jahre hinweg, und nehmen einfach nicht ab.

Such Dir aus, was Dir lieber ist.

Dein aktuelles Gewicht ist nicht bedrohlich, bist ja noch in der Pubertät und im Wachstum.

Hat entweder mit deinem stoffwechsel zu tun oder das du sehr viel sport machst und wenn solltest du zunehmen wollen musst du einfach mehr essen ganz einfach gesagt oft mals denkt man: boah esse ich viel. Aber in wirklichkeit ist das nicht wirklich so viel track doch einfach mal für eine woche deike ernährung und schau wie viele kalorien du täglich zuführst

Dann hast Du wahrscheinlich einen guten Stoffwechsel und nimmst nicht zu !

Cunker
Fragesteller

Okay, aber ist das denn auf Dauer "gesund"? Denn irgendwann sollte ich doch schon mehr wiegen oder etwa nicht? Weil ich meine ich kann ja sicherlich noch wachsen.

healey  18.10.2016, 01:01
@Cunker

Da bei dir keine Magersucht besteht brauchst Du dir keine Sorgen zu machen !

Kraftsport ist ein gesunder weg um zuzunehmen.