Können Brüste bei Untergewicht wachsen?

4 Antworten

Hallo,

Grundsätzlich heißt es das die Brüste eines Mädchens bis zum 19ten Lebensjahr wachsen. Bei manchen auch kürzer, dass liegt an der Genetik. Es stimmt das mangelnde Ernährung in der Pupertät zu Wachstumsproblemen aller Art führen kann. Natürlich auch bei dem Busen einer Frau. Ganz grundsätzlich liegt auf der Muskelmasse des Brustmuskels nur eine Fettschicht die den sogenannten Busen bilden. Was, in jedem alter bedeutet, je mehr Körperfettanteil eine Frau besitzt, desto größer ist die Brust. Durch den Brustmuskel kann sie zwar auch wachsen, nur lediglich 1-3 cm. Ein Tipp: Ruhe bewaren, du bist noch sehr jung und deine Brüste werden aufjedenfall noch wachsen. Dennoch ist dein BMI (Body Mass Index) sehr niedrig und du solltest dich mal von einem Arzt untersuchen lassen, falls du dich tatsächlich, wie nach deinen Angaben, ausgewogen ernährst. Du könntest unter einer Schilddrüßendissfunktion leiden oder auch eine Stoffwechselkrankheit haben, welche, keine Panik, beide mit Medikamenten sehr gut behandelt werden können. Bevor du das tust suche aber bitte erst das Gespräch mit deinen Eltern.

Ich stehe gern für weiter Fragen zur Verfügung, falls weitere auftauchen.

Mit freundlichen Grüßen Nicolas Lehner.

Kirschblueten7
Fragesteller

Gibt es denn einen Weg mit dem man gut gesund zunehmen kann?

Nicccc  23.03.2017, 23:33
@Kirschblueten7

Ich bin, zugegebenermaßen, kein Ernährungsexperte aber der menschliche körper nimmt durch die aufnahme von Kohlenhydraten, Fetten, und Eiweiß zu.

Das findest du in Vollkornartikeln, Fisch, Fleisch und Nudeln. Natürlich darfst du Vitamine nicht vergessen, da die den Stoffwechsel anregen können.

Bitte lass die finger von jedlichen chemischen Mitteln, die dir versprechen dehr schnell dein Ziel zu erreichen. Das geht auch sehr gut auf natürlichem Wege!

Bei weiteren Fragen einfach fragen.

Mit freundlichen Grüßen Nicolas Lehner

Hallo! Das sieht nicht gut aus. Die Brust hat einen hohen Fettanteil und  ist stark vom Körpergewicht abhängig.

Viel schlimmer :Bleibt dein Gewicht, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden.

Du liegst 10 kg unter dem Idealgewicht. Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit. Und leider ist dann auch der Weg in die Magersucht nicht mehr weit.

Alles Gute.

Kirschblueten7
Fragesteller

Welches Gewicht bräuchte ich für Normalgewicht denn?

Und wie erreiche ich dieses Gewicht auf gesunde Weise?

Nicccc  23.03.2017, 23:25
@Kirschblueten7

Hallo,

um deine Frage zu beantworten:

Bei deiner Größe wären 41-55 kg optimal.

Mit freundlichen Grüßen Nicolas Lehner

Kirschblueten7
Fragesteller
@Nicccc

Und wie erreiche ich dieses Gewicht gesund ohne, dass ich ALLES in mich hineinfressen muss?

kami1a, UserMod Light  23.03.2017, 23:31
@Kirschblueten7

Bei deiner Größe wären 41-55 kg optimal.

das stimmt und es geht schon nur durch mehr Nahrung.

Nicccc  23.03.2017, 23:36
@Kirschblueten7

Hallo,

Wie schon in meinem Kommentar erwehnt, kannst du durchaus auch an einer Krankheit leiden. Die von mir oben augezählten sind nur zwei die in frage kommen könnten, und die am häufigsten verbreitet sind. Ich rate dir immernoch dich an meine oberen Ratschläge zu halten und dich nach der Absprache mit deinen Eltern, zu einem hausarzt begiebst.

Mit freundlichen Grüßen Nicolas Lehner.

Mit 12 ist es normal, eine Freundin war mit 12/13 auch sehr dünn und klein und hallt keinen busen aber jetzt hat sie ganz normale, nicht zu kleine und ist auch fast so gross wie ich.

Die wachsen nicht, genauso wie deine haare und nägel und co. wenn man nicht genug isst, hat der körper keine Nährstoffe. Er kämpft mit dem hungerstoffwechsel um dein überleben. Da sind ihm quasi haut, haare & nägel, brüste & po egal.

Kirschblueten7
Fragesteller

Aber ich esse doch genug!

Und meinen Haaren, Nägeln, meiner Haut und meinen Po geht es gut und auch meine Brüste sind momentan auch ganz normal, man sieht sogar wirklich schon, dass ich Ansätze von Rundungen habe. Bei meinen Brüsten habe ich nur die Sorge, dass sie nicht WEITER wachsen.