Ich nehme Alendronsäure 70 mg gegen Osteoporose ein. Können diese Tabletten den Augeninnendruck erhöhen?

3 Antworten

Sowas steht im Beipackzettel unter "Nebenwirkungen".

Wenn da nichts steht, solltest du bedenken: Sowohl Osteoporose als auch erhöhter Augeninnendruck sind Erkrankungen, die in der zweiten Lebenshälfte durchaus häufig sind.

Es ist absolut möglich, dass man mehrere Krankheiten gleichzeitig hat.

Nein, sie sind nicht im Zusammenhang mit erhöhtem Augeninnendruck zu bringen.
(Typisch sind gastrointestinale Beschwerden,...siehe Beipackzettel) ;)

Beipackzettel lesen, den AA fragen, bzw. von einem überprüfen lassen!

Hast du erhöhten, bzw. den "Grünen Star"?