Ich muss mit großen Brüsten joggen?

5 Antworten

Hast Du Dich schon Mal in einem Fachgeschäft beraten lassen? Es gibt Geschäfte, die sich auf große Größen spezialisiert haben. Falls noch nicht geschehen, lass Dich dort Mal beraten.

Laenia
Fragesteller

Ne hab ich nicht, ich guck aber mal, danke :)

Katie2587  09.05.2018, 10:47
@Laenia

Hi Leania,

Ich habe auch eine sehr große Oberweite und benutze die shock adsorber Bh´s.

die helfen mir persönlich gut.

Laenia
Fragesteller
@Katie2587

Danke, ich informier mich mal :)

Eine Freundin mit einem ähnlichem "Problem" verwendet zwei Sport-BH übereinander. Grundsätzlich ist die Sache aber nicht so wild. Du kannst dir die Grundausdauer auch auf dem Fahrradergometer aneignen, was sowieso sinnvoll ist, da dies auch Bestandteil des Fitnesstests ist. Bei Laufen musst du auch nur 1000m absolvieren. Fürs morgendliches Joggen lässt du dir vom Standortdarzt eine Befreiung geben, falls dir das Schmerzen bereitet. Dennoch solltest du das Laufen trainieren so gut es geht, ansonsten bekommst du Probleme mit dem Muskel an deinem Schienbein. Der gibt in der Regel als erstes auf und es dauert Tage bis der nicht mehr weh tut. Auch ein Stepper kann dir helfen diesen zu trainieren, aber er sollte in jedem Fall da sein sonst wird dir selbst das Marschieren Probleme bereiten. Mal zügig mit ca. 10kg Gepäck Wandern zu gehen ist ebenfalls als Vorbereitung durchaus zu empfehlen. Ansonsten muss man sagen, dass die körperlichen Vorraussetzungen von vielen überschätzt werden, man kann für vieles einen "Schein" bekommen und befreit werden und dennoch die Grundausbildung bestehen. Gab welche bei uns, die hatten durchgehend eine Marschbefreiung und haben dennoch bestanden. Eine Verwendung bei den Fallschirmjägern oder ähnlichen Einheiten wird zwar nicht möglich sein, aber ich vermute du strebst das auch nicht an. Bleib einfach dran wenn das dein Traum ist. Noch ein kleiner Tip: Man bekommt fast immer zu wenige von den olivgrünen T-Shirts. Beschaff dir privat vorher ein paar mehr in einem Armeeladen, dann kannst du jeden Tag ein frisches anziehen oder auch zwischendurch mal wechseln.

Eine Brust in Größe G schmerzt immer im Rücken egal wie du sie stützt.
Du musst nicht nur joggen sondern auch auf dem Boden robben etc.
Dieser Beruf ist nichts für dich, auch wegen dem Übergewicht generell.

Zanlaur  08.05.2018, 18:03

für den Rücken, müsste sie den trainieren, damit es nicht so wehtut. Dann ist der nämlich gestärkt.

Laenia
Fragesteller

Es ist ja nicht mein Rücken der weh tut, sondern die Brüste selber

napoloni  09.05.2018, 07:59
@Laenia

Außerdem müsstest du nicht den Rücken trainieren, der ist ja zur Stabilisation immer aktiv ist, sondern die Bauchmuskulatur.

Kathyli88  09.05.2018, 11:15

Wie kommst du denn da drauf?

Mir fällt höchstens Taping ein, damit kann man seine BH Größe verkleinern und den Rücken entlasten.
Im Prinzip klebt man rundrum ein Stretchband das klebt und verkleinert so die Brust optisch.

Du musst selbst entscheiden, ob du lieber deine Brüste verkleinern lässt und dann zur Bundeswehr gehst oder ob du dir einen anderen Beruf (es gibt viele Gute) auswählst, und dafür deine Brustgröße beibehälst.

DieserSeb  08.05.2018, 17:45

Deine Brustgröße beeindruckt mich ganz schön. Es wäre wirklich schade, wenn du sie dir verkleinern lassen würdest. Ich würde auch gerne zur Bundeswehr aber dann merke ich, dass ich zu hübsch und zu clever bin, um mein Leben als Soldat bei der Bundeswehr zu verschwenden.

es gibt eine unzahl von abteilungen beim bund, die auch dir nicht viel abverlangen werden. die grundausbildung ist zwar ziemlich einheitlich, aber da kannst du auch über den sanitätsbereich eine freistellung für besonders schmerzhafte übungen bekommen...

hast du die ersten 3 monate überstanden, wirst du beim bund einen guten arbeitgeber bekommen, wenn du dich im vorfeld umgehend informierst und mit fachleuten sprichst.