Ich kann Geruchssinn deaktivieren?

2 Antworten

  1. Du hast nicht den Geruchssinn deaktiviert, sondern nur den Luftstrom durch die Nase. Genauso ist jemand, der die Augen schliesst, nicht ,,blind".
  2. Ich kenne mich zu wenig aus mir der Anatomie des Nasen-Rachenraums um zu beurteilen, wie es genau funktioniert. Die Fähigkeit, diese ,,Absperrung" bewusst steuern zu können, ist wahrscheinlich einmalig.
  3. Auch wenn Du die Nase absperrst, kann das Essen nicht ganz ohne Geschmack sein. Die Zunge unterscheidet noch die Hauptgeschmacksrichtungen Süss, Sauer, Salzig, Bitter und gemäß einigen Leuten noch ,,Umami" (Fleischig)

das ist Unsinn...mehr nicht.

FeyaDiamondfire
Fragesteller

Wie meinst du das? Auch wenn das vermutlich surreal klingt, es ist so. Aber vielleicht ist das ja auch eher ein psychischer Trick und ich bilde mir das nur ein?

Seit ich das letzte Mal so gegessen habe und gar nichts geschmeckt habe, bin ich selber wirklich verwundert.

Orogond  29.01.2019, 08:11
@FeyaDiamondfire

Klar ist es Einbildung. Mach dich nicht lächerlich

FeyaDiamondfire
Fragesteller
@Orogond

Naja, lächerlich mache ich mich meiner Meinung nach nicht, das ist einfach Neugierde. Natürlich kann ich es mir nur einbilden, dass ich nichts mehr rieche, aber Tatsache ist, dass sich meine Stimme dadurch merklich verändert, also kompletter Schwachsinn kann das nicht sein.