Ich höre die ganze zeit Stimmen im Kopf?

6 Antworten

Das interessante ist, die meisten Menschen die Stimmen hören, hören diese nicht im Kopf, sondern wirklich in den Ohren, nur halt das die Quellen dazu nicht wirklich da sind.

Also beruhige dich dahingehend schon mal, es passiert sehr viel in denen Kopf aber über eine Schizophrenie musst du dir keine Gedanken machen.

Trotzdem würde ich zum Arzt gehen, die Gefühle die du beschreibst sind nicht normal und können eine starke psychotraumatische Episode auslösen

Und finger Weg von Doppe, es gibt halt Leute die vertragen das gar nicht, du gehörst dazu.

Yasuo8  17.02.2017, 09:03

Stimmt nicht so ganz. Ich habe genauso Stimmen gehört wie er. Also nicht über Ohren sondern in Gedankenstimmen. Mir wurde eine cannabisinduzierte Psychose festgestellt. Dazu hatte ich noch weitere Symptome.

Es ist gut möglich das es eine Psychose ist.

Bitte gehe mit deinen Problemen zu einem Arzt. Der Arzt wird dich vielleicht auf ambulante oder im schlimmsten Fall auf stationärer Therapie einweisen.

Das was du hast ist nicht schlimm wenn du es frühzeitig behandeln lässt.

Mir erging es auch so, hatte die selben Stimmen im Kopf wie du, dazu hatte ich noch Verfolgungswahn, Paranoia, Wahnvorstellungen und Gedankenausbreitung.

Du sollst wissen, das du nie wieder kiffen darfst. Kiffen macht alles nur schlimmer, bis es so weit ist das du nie wieder ohne Medikamente und Therapie leben kannst. Ich kenne da schon jemanden.

Die 2,5 Monate sind nicht schlimm, deine Symptome sind noch nicht so weit ausgeprägt, aber je länger du wartest desto schlimmer wird es. Ich selber war kurz vor dem Suizid.

Du musst wissen das du jetzt schnell handeln musst.

Gute Besserung

MFG Yasuo8

KillerChillerz  19.10.2018, 00:00

Das Thema ist schon alt aber diese Probleme gibt es immernoch. Ich höre auch stimmen seit 2/3 Jahr jetzt und ich nehme auch Medikamente aber es dauert schon etwas lange finde ich die stimmen sind schon fast verschwunden bis ganz leise geworden aber noch nicht ganz weg.

Wie lange hat das bei dir gedauert yasuo?

Muss man erst die Folgen tragen, um zu erkennen, dass Kiffen/Saufen/Drogen nehmen etc. nicht gut ist?

An deiner stelle würde ich dieses Zeug nie wieder in die Hand nehmen, um weitere Erscheinungen auszuschließen.

Vielleicht hilft dir eine Therapie? Hast du eine Freundin oder vernünftige Freunde? Dann mach dir mal ein paar schöne Tage um mal auf andere Gedanken zu kommen.

1. Kiffen ist natürlich nicht gut! Das weißt du!!
2. Du solltest UNBEDINGT einen Artzt aufsuchen!
3. wenn du keine Eier in der Hose hast, melde dich bei einer Nummer für Kummer und sage dein Problem!
Nummer: DE: 116111 (kostenfrei)

Du hast anscheinend eine drogeninduzierte Psychose, da hilft nur der Facharzt für Psychiatrie oder eine Psychiatrische Klinik !