Ich halte manchmal bei der Masturbation die Luft an, gesundheitsgefähdend?

6 Antworten

Hi,

ich sehe keinen Grund für eine Gefährdung deiner Gesundheit, 10sec sollte man mit einem Atemzugsvolumen auch bei einer solchen Aktivität auskommen

LG, Daniel

  • 10 sec ist eine völlig unbedeutende Zeitspanne. Das kannst du gerne machen. Es sind keinerlei Probleme zu befürchten.
  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreitete und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.
  • Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu.

Naja es ist normal, dass man dabei anders bzw schneller atmet und evtl auch luft anhält;) solange du es nicht machst, bis du umkippst, ist doch alles ok^^ ;))

Nein du schadest dir nicht