warum bekomme ich kaum luft wenn ich sehr kalt dusche?

7 Antworten

Weil dein Körper das nicht kennt, gesund ist das übrigens auch nicht, dem Körper so ein Schock am Morgen zu verpassen ;-)

Was gut für die Gesundheit ist, ist abwechselnd kalt warm duschen.

Weil du es noch nicht gewöhnt bist. Mach es weiter, das ist gesund und nach einiger Zeit kannst du fast normal atmen. Es ist ein gutes Kreislauftraining.

Also Klinda bei deiner Frage konnte ich doch nur den Kopf schütteln.......lach. Was versprichst du dir davon wenn du so einen Unsinn machst? Wenn du wirklich kalt duschen willst, dann fang erst mal mit lauwarmem Wasser an, und am Schluss kurz kaltes Abduschen. Das ist so OK, aber was du machst ist Schock pur für deinen Körper und absolut so nicht gesundheitsfördernd.

Wenn du dir unbedingt etwas beweisen musst, dann überleg mal in aller Ruhe, was du machen könntest, vor allem muss es dir hilfreich sein und Spass sollte es auch noch machen.Setz dir gesunde Ziele, arbeite jeden Tag daran und eines Tages wirst du dann ehrliche Anerkennung von deiner Umwelt ernten.

Es ist ja nicht so, das ich Eiskalt Dusche. Mich hat es einfach Interessiert warum der Körper so reagiert.

Wenn es so ist - dann lasse es doch einfach sein! Oder willst Du mit aller Gewalt Deine körperlichen Grenzen testen? Welchen Sinn soll das haben?

Es gibt wohl Menschen, die abwechselnd warm und kalt duschen, um ihren Kreislauf anzuregen. Aber die lassen abwechselnd kaltes und warmes Wasser laufen .....

Aber die lassen abwechselnd kaltes und warmes Wasser laufen

Im 5 Sekundentakt oder kürzer ?

Wenn man das nicht gewöhnt ist, ziehen sich die Muskeln zusammen, auch die vom Brustkorb. Wer sein leben lang ein Warmduscher war, den trifft das halt besonders heftig. Da hilft nur Training - also immer zum Schluß etwas kühler, nicht ganz kalt duschen und langsam herantasten.

Ungewohnte Wechselbäder sind sehr schlecht für das Herz und den Kreislauf!