Tränenflüssigkeit... blubbert?

4 Antworten

das hat nicht jeder.

im tränen - Nasengang befindet sich das "hassnersche ventil". das soll dafür sorgen, dass aus der nase nichts wieder ins auge zurück kann (infektionsschutz). Wenn dieses ventil nicht mehr richtig schließt kanns blubbern. geht auch unter wasser, da kanns du luftblasen aus den augen kommenn lassen...

ist aber nichts schlimmes, kann eigentlich nicht viel passieren...

iiih! ist ja eelhhaft! also unter wasser hab ich immer ne schwimmbrille auf, weil ich keinen urin in den uagen haben will aber ich glaube, ich muss das mal ausprobieren x)

Das ist normal. Nase und Auge sind über die Nebenhöhlen verbunden, was aber nur bei großen Druckunterschieden deutlich erkennbar wird.

Das ist normal, der Tränenkanal hat mit dem Nasensystem Verbindung.

ja, das hat jeder..

ich kenne das nur von mir..