Ist masturbation gefährlich fürs herz?

LIF3MAU5  25.06.2020, 01:34

Welche Herzbeschwerden hast du denn?

xxsmokerxx647
Fragesteller

Sehr starkes Herzklopfen und sehr starke Angst

6 Antworten

Nein es ist nicht gefährlich. Im Gegenteil es ist sogar Gesund. Das der Herzschlag schneller wied ist bei jedem so. Also trau dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Herzklopfen sind keine Beschwerden, daher, so lange du keine Schmerzen am Herz hast, musst du dir auch keine Gedanken darüber machen.

Mach regelmäßig Sport und halte dich fit, somit kannst du auch ganz ohne Masturbation dein Herz in Schwung halten. Es spricht trotzdem nichts dagegen, ab und an Mal zu masturbieren.

xxsmokerxx647
Fragesteller

naja herzschmerzen hab ich nicht permanent aber oft am tag beim befriedigen nicht aber sonst hin und wieder

LIF3MAU5  25.06.2020, 01:48
@xxsmokerxx647

Ein stechen, drücken, ziehen, zucken im Herz oder wie würdest du den Schmerz beschreiben? Sicherheitshalber würde ich damit Mal einen kompetenten Arzt aufsuchen und dich untersuchen lassen.

xxsmokerxx647
Fragesteller
@LIF3MAU5

Das ist so ein stechen in der herz gegend und ich war auch beim arzt aber der meinte das alles ok ist

LIF3MAU5  25.06.2020, 10:59
@xxsmokerxx647

Bist du nur bei diesem Arzt gewesen? Eine Zweitmeinung würde ich mir immer einholen, da manche Ärzte wirklich zum davonlaufen sind, was ich leider auch selbst erleben musste.

In deinem Alter wird durch solch eine körperliche Anstrenung kein Gesundheitsrisiko bestehen, sondern nur gesundheitsfördernde Aspekte vorhanden sein

xxsmokerxx647
Fragesteller

Gesundheitsfördernde Aspekte was heißt das jetzt?

iF3lix  25.06.2020, 01:39
@xxsmokerxx647

Masturbation trägt gegen Prostatakrebs bei und ist natürlich auch eine Form von Sport und in dem Sinne gesund

dann tu es halt nicht, wenn du dich dabei unwohl fühlst

Nein, das ist sogar gut für das Herz^^

Gutefrage9091  25.06.2020, 01:30

und Prostata

Gutefrage9091  25.06.2020, 01:52
@Severus132

Es senkt das Riskio von Prostatakrebs, von einer Sorte zumindest.

Darum bin ich wohl gezwungen auf viel Handarbeit und viel Vögelei.

Zur Sicherheit nur.