Ich habe vor 3 wochen Octenisept Mundspülung beim Zahnarzt bekommen für 30 sekunden?

4 Antworten

Hat Dir vermutlich den Biofilm zerstört. Versuch diesen wieder mit Milchsäurebakterien aufzubauen.

Spül und gurgel Deinen Mund und Rachen mit frischer Vollmilch aus dem Kühlregal. Lass diese ruhig ein bis 3 Tage außerhalb vom Kühlschrank stehen. Das erhöht die Konzentration. ;)

Octenisept ist ein Schleimhautantiseptikum also davon kommt es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du innerhalb 3 Wochen alle möglichen Medikamente ausprobiert hast, musst du dich nicht wundern dass dein Hals gereizt und kaputt ist.

Octanident entfernt Bakterien im Mund-Rachen-Raum, da ist es klar das es danach noch wehtun kann.

du meinst sicher octenident ? aber auch octenisept gibt es für schleimhäute und sollte sowas nicht auslösen.
bist du sicher, dass nicht dein mix an mitteln das ausgelöst hat ?
das klingt nach einer gewaltigen entzündung , wieso wartet man da 3 wochen ?