Ich habe Morbus Schlatter. Ist Fahrrad fahren schonender für das Knie?

2 Antworten

Ich habe auch Morbus Schlatter. Ich würde sagen, laufen ist besser. Weil bei Morbus Schlatter hat man ja einen Knochenspalt im Knie und wenn man das Knie kickt(Also beim Fahrradfahren) zieht ne Sehne, Nen Nerv oder nen Muskel oder so am Spalt und der wird dann größer und das ist Schmerzhaft. Also ist eigentlich Laufen besser. Musst du aber selbst entscheiden. 😉

Wie ich auf die schnelle feststellen konnte, handelt es sich hierbei um eine Wachstumsstörung.

Im Detail wird dein Arzt dir das besser erklären/bestätigen können.

Schonen ist nicht die Lösung deiner Krankheit. Ob Fahrradfahren oder zu Fuß gehen, spielt in diesem Fall keine Rolle, solange du nicht für einen Marathon übst. Denn extreme sportliche Tätigkeiten sollten unterlassen werden.