Ich habe mir letztens weh getan und jetzt habe ich so eine komische Blase an der Hand, kann mir jemand helfen und sagen was das ist?

Meine Hand und die Blase - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)

5 Antworten

Eine gewöhnliche Wasserblase ist das nicht. Das Gelbe darunter ist Eiter! Wenn es wirklich eine Blase ist, dann würde ich die aufstechen und desinfizieren.

Nicht aufstechen!

Das ist normal. Wenn man sich verletzt, z.B. Haut abschürft, reagiert der Körper heilend darauf, indem er die Verletzung in eine Schutzblase mit heilenden Flüssigkeiten einhüllt. So kann eine neue Hautschicht besser entstehen.

Nicht aufstechen, dein Körper regeneriert sich gerade.

... „Die Gefahr der Infektion steigt mit der Tiefe einer Hautverletzung“, sagt der Hautarzt.

Eine Blase sollte man auf keinen Fall öffnen, da sonst Schmutz hinein kommen könnte, was zu einer Infektion führen könnte, auch wenn die Wunde noch so klein ist. Die Blase trocknet von selber aus.

Weiss nicht, aber es sieht wie etwas aus, das nach einer Weile selbst verschwindet.

Sieht nach eiter aus.