Was ist das? Es tut einfach mega weh und ist so eine Art Blase?

Könnt ihr mir sagen was das ist?:( - (Gesundheit, Arzt, Schmerzen)

5 Antworten

Das sieht so aus, als wäre es eine Haarbalgentzündung mit Eiter darinnen (Furunkel).

Ich rate Dir jetzt folgendes:

Nimm Dir ein Pflaster und streiche Honig auf die Wundauflage. Das klebst Du dann so über diese Blase, dass diese dick mit dem Honig in Kontakt kommt. Der Honig wirkt entzündungshemmend und antibiotisch und sorgt zudem noch dafür, dass die Haut weich wird und die Blase vielleicht von alleine aufplatzt.

http://www.naturheilkunde-news.de/2007/07/25/honig-foerdert-wundheilung-und-wirkt-gegen-entzuendungen/

Auf keinen Fall solltest Du selber an dieser Blase herum drücken. Da könnte es nämlich passieren, dass sich die Flüssigkeit nicht nach außen ergießt, sondern nach innen, ins umliegende Gewebe läuft und dann hast Du es mit einer riesigen Entzündung zu tun, welche auch nicht narbenfrei abheilt.

Sollte der Honig nicht dazu führen, dass die Blase von alleine aufplatzt, dann gehe morgen zu Deinem Hausarzt. Er wird die Blase mit einer sterilen Kanüle öffnen.

Ach ja ... eines noch. Ich habe festgestellt, dass der milchig-trübe und eher feste Honig besser hilft als der goldgelbe und flüssige Honig.

Hast Du keinen Honig im Haus, kannst Du auch etwas Zwiebel sehr klein schneiden und dann zu Mus stampfen, so dass ein Brei entsteht. Gib diesen Zwiebelbrei auf die Wundauflage des Pflasters und dann über die entzündete Blase. Das funktioniert auch sehr gut.

Ich wünsche Dir alles Gute

bimolino410
Fragesteller

Danke für den sehr ausführlichen Text, ich werde es probiere, gehe morgen aber definitiv zum Arzt :)

Sternenmami  29.05.2016, 18:07
@bimolino410

Wenn es bis morgen nicht aufgegangen ist, dann ist der Arztbesuch sicher der richtige Weg. Sollte es jedoch von alleine aufgehen und sich entleeren, ist ein Arztbesuch nicht zwingend erforderlich. Das musst Du dann aber für Dich selber entscheiden.

Alles Gute

bimolino410
Fragesteller
@Sternenmami

Er ging heute morgen von alleine auf, habe danach alles "rausgedrückt" und für den halben Tag ein Pflaster drauf gemacht gehabt :)

Sternenmami  30.05.2016, 19:53
@bimolino410

Na, dann ist ja alles gut und den Arztbesuch kannst Du Dir auch sparen. Es passiert halt manchmal, dass sich eine Entzündung am Haarbalg bildet. Meistens bekommt man das selber auch gar nicht richtig mit. Erst, wenn jetzt so wie bei Dir diese Entzündung etwas größer wird, bemerkt man sie auch.

Es schadet aber trotzdem nicht, wenn Du auch jetzt noch Honig und ein Pflaster darüber klebst, damit die Entzündung nicht wieder aufkeimt. Der Honig verhindert auch, dass sich die Wunde zu schnell wieder schließt. Deshalb rate ich Dir wirklich, dass Du dafür sorgst, dass die Wunde jetzt noch nicht trocken wird. Bildet sich nämlich jetzt schon ein trockener Wundschorf und die Wunde schließt sich, dann kann es passieren, dass die Entzündung erneut aufflammt. Nur, weil Du den Inhalt herausgedrückt hast, bedeutet das noch lange nicht, dass sich nicht auch hinterher noch Wundflüssigkeit bildet. Diese Wundflüssigkeit muss aber abfließen können ... deshalb gilt, die Wunde schön feucht und offen halten. Mit Honig geht das super.

Alles Gute

Das solltest du besser einem Arzt zeigen. Bitte nicht selbst dran rummanipulieren. Mach evtl. ein Pflaster drauf oder kleb dir etwas Verbandmull drüber zum Polstern, damit es etwas weniger weh tut beim Sitzen.

Für mich sieht das nach einem Pickel, bzw. einem Abzess aus. Eine Blase schaut anders aus.

bimolino410
Fragesteller

Es ist eine Blase, ich fühle es ja wenn ich dran fasse

anaandmia  29.05.2016, 11:21

Eine Blase dürfte aber keine Schmerzen beim "aufstechen" machen, und du hast ja geschrieben, dass aufstechen aufgrund der Schmerzen keine Option wäre. Ich würde damit morgen zum Arzt. Gute besserung :)

bimolino410
Fragesteller

Ja momentan tut es weh, deswegen werde ich es nicht aufstechen. Ist auch keine gute Idee laut Google. Mache ich auch, danke :)

Am Po ist das unangenehm, man kann da nicht gut sitzen. ich würde den aufmachen aber das wird sehr wehtun und danach desinfizieren oder du lässt das wie das ist, es dauert schon lange bis die schmerzen weg geht.

bimolino410
Fragesteller

Also auf machen ist keine Option. Das tut zu sehr weh :( ich werde damit Montag mal zum Arzt gehen.. :/

Sternenmami  29.05.2016, 12:04
@bimolino410

Sehr richtig, bitte niemals eine solche Hautentzündung selber öffnen. Das ist Sache des Arztes.

bimolino410
Fragesteller

Ja :)

Rich1992  29.05.2016, 13:30

Ja die Beste Methode ist immer noch das der Arzt das behandelt. hatte auch mal den Erfahrung den aufzumachen aber ich kann niemandem empfehlen!

Das ist ein Riesenpickel.

bimolino410
Fragesteller

Dann wäre es doch aber keine Blase?