Ich habe mich in einem Mönch verliebt =(

11 Antworten

Habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und viel darüber nachgedacht. Und bin zu dem entschluss gekommen ihm es nicht zu sagen und mich abzulenken =)

ablenken kann ich mich ganz gut, da ich ja 2 Kids habe und viel mit denen unternehme =) und meine Freunde sind ja auch für mich da..und Dienstag hab ich ja geburtstag und werde 27 und freu mich auch schon voll drauf :-D

ach das Leben ist doch trotzdem schöööööön, auch wenn man net immer alles haben kann..

ach ja zu dem einen user..

ich schreibe vielleicht nicht erwachsen...aber was ist so schlimm daran noch kindlich zu sein?

wenn ich mit meinen Kindern spiele würden manche leute denken ich wäre 6 Jahre alt vom verhalten...

wenn man noch ein bisschen kindlich ist, freuen sich die Kinder wenn man mit ihnen in ihrer Wellenlänge spielt ...

es macht den Kindern VIEEEEL mehr spass =)

so ist mann dann nicht NUR Mutter oder Vater sondern auch eine gute Freundin oder ein guter Kumpel von seinen Kindern =)

und jetzt mal ehrlich..ich glaube das in jedem von uns noch ein bisschen was kindisches steckt oder???

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich jeder junge Mensch schon in Personen verliebt hat, die unerreichbar waren und blieben. Machen kannst du gar nichts. Wenn er seine 'Berufung' ernst nimmt, dann wird er dich sowieso abweisen.

Nimm es als schmerzliche Erfahrung und warte ab, du wirst dich ohne große Probleme auch wieder in jemand anderes verlieben können.

Bis dahin könntest du dich auf Schule und andere wichtige Dinge konzentrieren.

Du hast zwei Kinder und verliebst Dich in einen Mönch? Wo hast Du ihn denn getroffen?

Mönche leben zölibatär, also ohne sexuellen Kontakte.

von mein Kumpel der grosse Bruder ist Mönch =(

Ja habe zwei Kinder. Bin aber seit fast jahren alleinerziehend.

@SunnyxD

fast 2 jahren

@SunnyxD

Ich bin gerade etwas verwirrt. Wie alt bist du denn???? Aufgrund deiner Ausdrucksart und Schreibweise dachte ich eher an eine 13 bis 15jährige. Sorry, aber es liest sich nicht wie der Text einer erwachsenen Frau und Mutter.

Woher weist du das sie 2 Kinder hat und Zölibat hin oder her, das sind auch nur Menschen

@Raintime

Ich habe ihre Fragen gelesen. Wer sich für den Orden entscheidet, legt nach einer gewissen Zeit ein Gelübde ab. Auch wenn es nur Menschen sind, so schwören sie, für den Rest ihres Lebens keusch zu leben. Wer es denn gar nicht schafft, sollte so aufrichtig sein und den Orden verlassen.

@turalo

Das sollte ja auch schon so richtig sein aber die Realität sieht doch manchmal anders aus

@turalo

haste gut geschrieben. ich lass lieber die Finger von ihm und halte Abstand von ihm..ist wohl besser so

@SunnyxD

Ist vielleicht besser

@Raintime

Die Realität sieht nicht anders aus. Die allermeisten Mönche bleiben ihrem Orden und somit ihrem Keuschheitsgelübde treu. Alles andere stürzt sie in tiefste Verwirrung undÄngste. Man geht nicht "einfach mal eben so" in einen Orden und wird Mönch. Das ist ein langer Weg und man geht ihn bewußt oder gar nicht.

Warum sollst Du dich denn nicht in einem Moench verlieben...???? Diese Maenner haben oft so eine schoene Seele und sind eben anders als unsere Alltagsbekanntschaften.... Kommt darauf an , wie Du ihn liebst.....Platonisch...da wird er sich sicher sehr freuen und Dir viel zueruck geben.. Wenn Du allerdings auf eine physiche Liebe aus bist, dann wirst Du wahrscheinlich enttaeuscht werden.......( Dornenvoegel ist ja Hollywood...lol..) Wie meinst Du , was sollst Du machen???.....keine Ahnung....Nonne werden??? nee, Spass beiseite.....geniess doch mal erst die geistige Liebe in ihrer reinsten Form...:)

Na ja, es gibt auch einige Ordensleute, die keine so schöne Seele haben, dafür aber eine sehr kranke.

Um es mal in die Schreibform der Fragestellerin zu bringen: 'Dem Kumpel sein Bruder' weiß doch nix von der Verliebtheit und sieht wahrscheinlich gar keine Veranlassung geistige Liebe in reinster Form mit ihr zu praktizieren.

@Affia

Also wenn er ein guter Ordensmann ist, praktiziert er staendig die Naechstenliebe.... und kann sie auch ueber rein geistig definieren und leben... Wenn nicht....Wird er seine Gefuehle entweder sexuell ausleben und mit ihr den Orden verlassen....oder er wird sich ein einmaliges Erlebnis goennen, und im Orden dann um Vergebung bitten.....lol...ODER ES PASSIERT GAR NICHTS..... Wie Du siehst....Das Ende ist offen....Wir duerfen also gespannt sein...:)

Hey :)

Deine Frage ist nun schon 5 Jahre alt, aber ich hoffe sehr, dass du das hier lesen wirst.
Wo hast du dich in den Mönch verliebt?
Ich (17J) bin jedes Jahr in Frankreich in Taizé das ist ein europäisches Jugendtreffen, kennst du das? Es ist ein Kloster und da leben auch natürlich viele Mönche da werden sie Brüder genannt. Und dort ist ein Bruder den ich schon sehr lange kenne. Er ist noch sehr jung so um die 20 und ich bin in ihn verliebt.. Ich muss jeden Tag an ihm denken und ich freue mich jetzt schon wieder darauf, erneut dort hin zu fahren.. Er ist so toll.. Und ich bin mir sicher, dass ich in ihn verliebt bin.. Ich kann es bloß keinem sagen, die werden mich sonst für verrückt halten... Aber es ist so schlimm, da er ja nichts mit einer Frau abfangen darf..