Ich habe meinen Finger an der Autotür eingequetscht muss ich zum Arzt?

3 Antworten

Geh zur Notaufnahme. Die röntgen das. Kann sich um Knochenbrüche handeln, nimm das ernst. Du riskierst sonst Behinderungen

Salue

In meinen Militärdienst beim Schiessen von Granaten auf dem Sturmgewehr hat mir das Visier mit dem vollen Rückschlag (80 kg) auf einen Finger geschlagen.

Da meine Rekruten zugeschauten haben, wollte ich, obwohl es wahnsinnig schmerzte, nicht zum Truppenarzt. Meine Leute hatten vorher noch nie mit solchen Granaten geschossen. Die hatten alle ohnehin schon "Bammel" davor. Wenn die gesehen hätten, dass sich der Leutnant als Profi schon verletzt, hätten die nie damit geschossen.

Nach einer mühsamen Nacht hat der Arzt dann beim Morgenessen per Zufall meinen Finger gesehen.

Er hat mich zusammengeknallt, ich hätte sofort zu ihm kommen sollen, damit er ein Loch bohren könne und so wenigstens der Druck weggehe.

Das war dann allerdings nicht mehr nötig, der Nagel hat sich, wegen des Drucks, vom Nagelbett komplett abgelöst. Er ist dann von selber wieder nachgewachsen.

Allerdings, wenn man genau hinsieht, ist es heute noch, 40 Jahre danach, immer noch zu sehen. dieser Nagel hat eine Art Unebenheit drin.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Autsch. Das ist übel. Ich würde damit schon zum Arzt gehen, schon allein, weil's kaum auszuhalten ist. (Hatte das auch schon mal so ähnlich...)

Da wird i.d.R. der Nagel angebohrt, um die Flüssigkeit rauszulassen. Klingt saumäßig fies, hilft aber wirklich sehr, wenn dann der Druck weg ist.

Gute Besserung.

SoufianxBerkani
Fragesteller

Vielen

Sahaki  10.12.2017, 15:51

au Backe - der Nagel wird wohl sehr blau werden und nicht erhalten werden können

pythonpups  10.12.2017, 15:52
@Sahaki

Ist möglich. Werden Sie ihm in der Notaufnahme sagen können, wie schlimm es ist.