Finger eingeklemmt bei einer Autotür, was soll ich tun gegen Schmerzen?

8 Antworten

Geh mal zum Arzt, der macht ein Loch in den Nagel (schmerzfrei, hatte ich auch schon), dann kann das Blut raus, das verursacht nämlich den Schmerz. Der Nagel wird abfallen wahrscheinlich. Gute Besserung, das wird wieder, aber es dauert.

Wenn du den Daumen normal knicken kannst, ist er nicht gebrochen

Kühlen ist schon richtig, aber ein Tuch drunter legen, um direkten Kontakt mit dem Eis / Kühlpad zu vermeiden. Nicht zu lange und nicht zu oft kühlen. Der Nagel wird sich wahrscheinlich ablösen in den nächsten Tagen. Lass dir ansonsten vom Hausarzt ein Schmerzmittel wie Novalgin verschreiben.

Besser ist es für dich, zum Arzt zu gehen. Um die richtige Behandlung zu erhalten und um ein starkes Schmerzmittel zu bekommen. Gute Besserung.

Was hilft ist mit einer Nadel in die Platte zu stechen, um den Druck raus zu nehmen. Kann aber sein, dass es dafür schon zu spät ist, weil das Blut schon geronnen ist. Einfach mal ausprobieren. Zum Arzt brauchst du damit nicht.

mein Vater hatte mal aus Versehen die Autotür zugeschlagen, als ich noch einen Finger dazwischen hatte, er sah genauso aus danach und war gebrochen