Finger gequetscht, Nagel blau, was tun?

6 Antworten

Hmm, ich würde es mal mit einem Gang zum Arzt versuchen. Wobei, wenns schon zwei Wochen her ist und dein Finger noch nicht abgestorben ist, dann ist es vielleicht nicht so schlimm. Ist normal, dass sich das verfärbt. Du kannst davon ausgehen, dass der Nagel irgendwann abfällt und ein neuer nachwächst. Ist bei einem Freund so gewesen...

da kannst Du nichts machen.Es dauert aber der Nagel wächst nach. Es geht schneller wenn am Anfang der Nagel aufgestochen wird vor allen ist der Druck darunter weg und somit auch der Schmerz Jetzt heiß es allerdings warten bis der von alleine nach gewachsen ist

EGitarre
Fragesteller

Weh tun tuts schon lange nichtmehr, ist mitlerweile wieder im normalgebrauch

Öhm du hast wahrscheinlich nen Bluterguss unter dem Nagel. (also der blau angelaufen ist) der weiß bräune könnte eventuell abfallen, wenn er sich dann noch schwarz färbt. Wichtig ist unbedingt zum Arzt gehen, kann sein, dass der Bluterguss unter dem Nagel punktiert werden muss.

Delfin29000000  18.09.2012, 18:45

Is warscheinlich wirklich ein bluterguss

Ich hatte mal nen blauen nagel am zeh

irgendwann (5-6 Wochen) fällt der nagel ab und es wachst ein neuer .

klingt eklig ich weiß

EGitarre
Fragesteller

sehr ekelig? oO weil es ist am finger und selbst jetzt sagen schon alle das ist ekelig :D

das wächst mit der zeit raus...was tun? WARTEN

EGitarre
Fragesteller

Wie lange bleibt das ca blau?

kRueMeLmiiimiii  18.09.2012, 18:52
@EGitarre

kommt drauf an, wo genau es blau ist, wenn es schon weiter oben ist vllt. so 2-3 wochen...ansonsten...3-4 wochen...so ungefähr :)))

EGitarre
Fragesteller
@kRueMeLmiiimiii

es ist die komplette untere hälfte bis auf den rand und oben ist nur ein bisschen, allerdings ist da auch quasi so ein weißer rand quer drauf...