Zehennagel blau angelaufen?

4 Antworten

Na, was könnte das wohl sein? Mal überlegen......eine Pfanne sollte nicht auf die Zehen fallen. Im Falle von doch drauf gefallen ist das ein Aua. Folge: Blauer Nagel durch "Gewalteinwirkung".

Der Nagel wird sich auch wieder entfärben, wenn er im Laufe der Zeit nachwächst. Abfallen sollte er deshalb nicht.

aleynnags
Fragesteller

Danke für die Antwort:)!

Der Zeh Nagel ist abgestorben und wird in ein paar Monaten nachwachsen

aleynnags
Fragesteller

Danke für die Antwort:)!

Hallo, der Nagel wird langsam über 10-12 Wochen herauswachsen und verliert dann auch seine blaue Färbung. Die kommt daher, dass sich gestocktes Blut (Bluterguss) in die untere Nagelhaut einlagert und dann erst langsam herauswachsen muss. LG

aleynnags
Fragesteller

Danke für die Antwort:)!

das dauert leider eine weile. es kann sein, daß sich der zehnagel lößt, es wächst dann ein neuer nach

aleynnags
Fragesteller

Danke für die Antwort:)!