Ich habe gehört, dass man in Russland den Kindern gerne erzählt, dass die Babys aus dem kohl kommen würden. Wie stellt man sich das Bildlich vor?

5 Antworten

Genauso wie die deutschen Eltern den Kindern erzählen, dass die Kinder von dem Storch gebracht werden, wurde früher in russland die Kinder halt vom Kohl "geboren", da es meines Wissens da so ein Märchen gibt. In anderen Ländern gibt es andere Märchen, da man ja nicht gleich die Kinder über die bienchen und blümchen aufklärt.

Auch in Frankreich erzählte man den Kindern, dass die Babys aus dem Kohl kommen. Sicher hat sich das auch dort inzwischen geändert und man sagt den Kindern die Wahrheit.

Von Russland weiß ich, dass dort auch der Storch die Babys brachte. Das mit dem Kohl ist sicherlich regional in Russland zu finden.

Folgendes Bild habe ich auf einer russischen Website gefunden, die "Schwangerschaftsplanung" heißt:

Storch - (Russland, Baby, Legende)
Schwervelke  15.02.2017, 22:03

Und in den Niederlanden erzählt man sie beides: im protestantischen Teil kommen sie aus dem Kohl, und im südlichen, katholischen Teil, werden sie vom Storch gebracht.

Huckebein3  15.02.2017, 22:09

Im protestantischen Sachsen-Anhalt, wo ich aufgewachsen bin,  bringt die Babys der Klapperstorch.:):):)

Jeder kann eine andere Vorstellung haben!

Was für ein Unsinn. Auch in Russland weiß jeder; daß die Kinder durch den Storch gebracht werden

TomMRiddle
Fragesteller

Scheinbar nicht, diese information hab ich direkt von einem russen.

Fripono  11.02.2017, 21:58
@TomMRiddle

Ich habe diese Information direkt von meiner Oma. Der glaube ich eher als einem Russen.

IIZI9I5II  11.02.2017, 22:05
@Fripono

sollte man in diesem fall nicht eher einem russen glauben???

Fripono  11.02.2017, 22:08
@IIZI9I5II

Oma ist russischer Abstammung.

IIZI9I5II  11.02.2017, 22:12
@Fripono

ah ok dann ist es etwas anderes :)

Dschubba  11.02.2017, 21:56

Das Bild ist ja süß  ;-)

FaTech  11.02.2017, 21:57
@Dschubba

Deswegen habe ich ja auch davon den link geschickt ;-)

TomMRiddle
Fragesteller

ich meinte auch speziell, wie sie aus dem kohl kommen, schlüpfen sie wie aus einem ei, werden sie von den eltern rausgeschält?

FaTech  11.02.2017, 22:00
@TomMRiddle

Jeder weiß, das es nicht so ist, deshalb gibt es keine Beweise um es dir zu zeigen. Bin selber Deutscher und habe davon noch nie gehört

Nightsong  26.02.2017, 21:14
@TomMRiddle

Mh teils teils, aber meistens werden sie herausgeholt.

Man kann sich vorstellen dass man as farmer so durch sein kohlfeld streift und dann sieht/hört man plötzlich ein baby im inneren des kohles.

Man holt es raus und geht damit zurück zu seiner familie ins Haus.

Ich glaub der kohl soll eine analogie für die vagina einer frau sein, und das herausholen ist der akt der geburt bzw. Das herausholen des kindes vom arzt

FaTech  26.02.2017, 22:01

So habe ich das ja noch gar nicht betrachtet. Bist du Russe? oder woher weißt du das?