Ich habe einen Eiswürfel verschluckt, ist das gefährlich?

10 Antworten

Also da du schreibst 'im Urlaub' dachte ich spontan an meinen Urlaub in der Türkei vor Jahren. Die Eiswürfel werden (soweit ich mixh noch erinnern kann) aus dem Leitungswasser gemacht und es heißt grundsätzlich, dass man das Wasser aus der Leitung nicht trinken soll.

Erfahrungsgemäß kann sowas auch böse ausgehen. Meine Oma ist einmal krank geworden durch verunreinigtes Leitungswasser aus einem anderen Land als sie im Urlaub war.

Wenn du aber nur ein Eiswürfel verschluckt hast, ist das überhaupt nicht schlimm! Keine Sorge. Trotzdem würde ich persönlich in anderen Ländern vorsichtig sein mit zu VIEL Leitungswasser.
Ein bisschen ist nie schlimm.

Ich hoffe, dass die Frage so gemeint war.
Liebe Grüße!

Ja, sehr sogar. Eiswürfel bestehen ja aus Wasser und das darf man auf gar keinen Fall zu sich nehmen. Zudem lösen sie sich ja auch niemals im Magen auf und kommen somit auch nicht mehr heraus. Ich würde sofort den Notarzt rufen!

Das ist die beste Antwort XD

Nein. Was soll daran gefährlich sein? Eis schmilzt.

Außer er ist dir im Hals hängen geblieben und du bekommst keine Luft mehr, nur dann wäre er gefährlich (selbst dann schmilzt er)

Nein,das ist nicht gefährlich. Ist ja nur Wasser.

Nein ist es nicht... Ein Eiswürfel besteht aus Wasser habe auch mal einen verschluckt und lebe noch. Es sei den er ist so dick und du bekommst keine Luft