Ich hab fast jeden Tag Bauchschmerzen

15 Antworten

Es wäre ein großes Risiko eine Ferndiagnose zu stellen. Es gibt sehr unterschiedliche Gründe für Bauchschmerzen von Psyche bis zu verschiedenen körperliche bedingten Störungen. Die Diagnose setzt auch eine körperliche Untersuchung voraus, anders kann ein verantwortungsbewusster Arzt keine Diagnose stellen. Wenn es Dir unangenehm ist, dass ein Arzt Deinen Bauch untersucht, solltest Du Dir vielleicht eine Ärztin suchen. Auf jeden Fall ist es ein Risiko der Untersuchung weiter auszuweichen. Schmerzen haben den Sinn uns auf eine Gefahr hinzuweisen, damit wir etwas dagegen tun.

Also entweder dir geht es bescheiden und dann gehst du zum Arzt, ganz egal, ob du die Untersuchung magst oder nicht, oder du leidest in aller Stille vor dich hin. Was erwartest du denn? Dass du hier einen Ferndiagnostiker, einen Wunderheiler oder einen Zauberheiler findest? Damit man herausfindet, was los ist, MUSST du zum Arzt. Und dem wirst du auch erzählen müssen, dass du bereits mehrere Episoden dieser Bauchschmerzen hattest. Wenn der Arzt auf normale Bauchschmerzen tippt, kannst du immer noch wutentbrannt aus der Praxis rauschen. Bis dahin solltest du ihm aber 'ne Chance geben, eine Untersuchung zu machen und Diagnose zu stellen. Andere Frage: Ist in der Schule alles ok? Wirst du gemobbt? Bauchschmerzen können ein Signal dafür sein, dass es dir emotional gar nicht gut geht. Trotz allem: Ab zum Arzt!

ShawnJohnson
Fragesteller

Weiß nicht ich will irgentwie nicht wirklich zum Artzt aber ich muss ya. Und ich müsste mir auch echt mal ein Ruck geben um zum Artzt zu gehn. Nee ich wollte nur um Rat fragen ;) Antwort: Ja in der Schule ist alles bestens nur bisschen stressig.

IRENEBOA  04.02.2012, 23:15
@ShawnJohnson

Sieh' es einfach mal so: Ärzte sind dafür da, einem zu helfen. Das ist ihr Job. Deine Eltern zahlen für diesen Service in die Krankenkasse ein. Wenn du Beschwerden hast, dann ist es dein Recht, dich untersuchen zu lassen. Ob dir das jetzt angenehm ist, eine andere Sache. Ich verstehe nicht, warum du einem Arztbesuch derart abgeneigt bist. Hast du vielleicht ein bisschen untertrieben und es geht dir eigentlich richtig mies? Je früher man dich untersucht, umso schneller und einfach kann man dir helfen. Je länger du wartest, umso mehr Angst entwickelst du - und eventuell verschlimmert sich dann ein Problem, das bei frühzeitiger Erkennung und Behandlung (-> vom Arzt) gar keines gewesen wäre. Also gib' dir einen Ruck und lasse dich untersuchen. Alles halb so schlimm!

Meine Schwester leidet an Blähungen und hatte deshalb ganz genau die gleichen Symptome. Dann hat sie in der Apotheke LEFAXIN Tbl. gekauft, die man gleich nach einer Mahlzeit kaut, und seither hat sie keine Schmerzen mehr. Die gibt es ohne Rezept. Nimm sie mal ein paar Tage; aber wenn sie nichts nützen, dann bleibt Dir der Arzt nicht erspart. Und der wird GANZ SICHER nicht lachen, wenn Du ihm Deine Beschwerden sagst. LG Silvie

Es ist natürlich immer nicht ganz leicht und auch gefährlicheine eine Ferndiagnose zu stellen, denn du musst ursachenbedingt wirkliche chronische Bauchschmerzen haben , aber auch organisch krankheitsbedingte Ursachen sind nicht auszuschliessen, die aber dringend von einem Arzt diagnostiziert werden müssen.......es gibt viel gute Hausmittel, aber es macht keinen Sinn sie dir zu benennen, wenn deine Schmerzen schon monatelang anhalten, da gehörst du in professionälle ärztliche Hände........Ein Arzt untersucht jeden Tag Patienten in ihrer Körperlichkeit, also überwinde dich in Bezug auf deine Gesundheit!!!

Ich empfehle dir diesen Link, damit du dich mal sachkundig machen kannst: http://www.internisten-im-netz.de/de_bauchschmerzen-ursachen_1084.html

Bei solchen Fällen hilft natürlich immer der ARZT gerne ;D Ich tippe du hast irgendwas mit deinem Magen oder so. Wenn du etwas spezielles anderes vermutest hilft der Frauenarzt auch bestimmt ;D

ShawnJohnson
Fragesteller

Ohman also muss ich doch zum Artzt <.< // nee schwanger sein ist ausgeschlossen ;)