Flecken und Krämpfe - Bauch?

Flecken  - (Gesundheit, Bauch, Flecken)

3 Antworten

Wenn du Krämpfe hast, hast du das Essen nicht vertragen und davon kann auch Ausschlag kommen, auch wenn er anders aussieht.

Ich habe eine Lebensmittelallergie und wenn ich etwas esse, was ich nicht vertrage, bekomme ich sofort krampfartige Schmerzen und Ausschlag.

Für mich sieht das aus der Entfernung wie ein leichter Bluterguß aus. Hast Du, wegen der Bauchschmerzen, fest auf den Bauch gedrückt oder bist Du in den vergangenen Tagen gefallen?

Wenn die Schmerzen nicht verschwinden, kannst Du in der nächsten Woche einen Arzttermin machen. Sollten sie sich SEHR verstärken, gibt es diensthabende Ärzte auch an Wochenenden. Ansonsten würde ich erst mal abwarten. Manchmal platzen kleine Gefäße im Bauch durch Anstrengung. Das ist nichts Schlimmes, aber man sollte einfach darauf achten.

Würde gleich gehen, um eine Gürtelrose auszuschließen.

@FlyingCarpet

Gürtelrose sind Bläschen, keine blauen Flecken, außerdem bewirken sie keine Krämpfe sondern "nur" Schmerzen. Wie gesagt, kann man auf dem Bild nicht viel erkennen, aber nach Gürtelrose sieht es nicht aus. Nur, weil es am Bauch ist, muß es nicht zwingend GR sein, die kann überall am Körper entstehen, und macht Höllensschmerzen und starken Juckreiz. Dabon ist in der Frage nicht die Rede.

Damit solltest Du in eine Notfallpraxis gehen.