seltsame blaue Flecken am Hals! was ist das?

6 Antworten

Hallo Lockeneins.

Wie alle Andern auch schreiben, ich bin der selben Meinung, wenn Du zu 100% sicher bist, dass es kein nutschfleck sein kann, solltest Du unbedingt zum Arzt, denn man bekommt nicht ohne Grund blaue Flecken!

Und wenn Du auch ausschliessen kannst, dass Du Dich im Schlaf nicht selber diese Flecken zugeführt haben kannst, das ist ziemlich seltsam, das unbedingt zum Arzt gehört!

Leider können wir uns kein Bild machen, vllt. könntest Du ja versuchen, uns ein Foto zu schicken, ev. kann man da etwas besser beurteilen, was es sein könnte!

Der Weg zum Arzt solltest Du auf keinen Fall heraus schieben, sondern schon Morgen einen Termin machen, dann erklär es und Du wirst bestimmt schnell gehen können! Schon deswegen, weil Du schreibst, es fühle sich komisch an, da stimmt was nicht!

Alles Gute! L.G.Elizza

Lockeneins
Fragesteller

die Flecken sind sehr hell,ich glaube nicht dass man sie auf nem Foto erkennt,vorallem auf welchen mit schlechter quali.. noch ne Frage: sollte ich eher zum Haus- oder Hautarzt gehen? oder vlt auch erst warten einen Arzt aufzusuchen,bis sich noch was ändert,es mehr werden oder anderes? nicht dass sie mich kurz anschauen und gleich wieder rasuschicken weil es weder weh tut,noch sind sie sehr dunkel..?

elizza  02.12.2013, 15:01
@Lockeneins

Hallo Lockeneins

Ich habe gestern auch auf eine ähnliche Frage geantwortet, da war es etwas klarer beschrieben, jetzt fällt mir ein, dass Deine Flecken auch von der Kälte kommen könnten, das hatte ich als Kind nämlich, damals sagte man mir, dass ich Frostbeulen hätte, ich hatte auch blaue Flecken, überall, da wo die Kälte hin kam, heute ziehe ich mich besser an und muss nicht mehr so in die Kälte raus!

Deine Flecken könnten auch solche >Frostbeulen sein, die sehen nicht aus wie Beulen, aber es wird Blau, etwa so, wie Du es beschrieben hast!

Auf alle Fälle würde ich zuerst zum Hausarzt gehen, auch wenn es Frostbeulen wären, die gehen nicht soo schnell wieder weg, erst gibt es rote Stellen, dann werden die Blau, also ich vermute ja jetzt stark, dass Du diese Flecken in der Kälte geholt hast, der Arzt kann Dir das bestimmt sagen und ev, eine Salbe geben, viel kann man bei dieser Art Flecken nicht tun, warten, bis sie weg gehen und immer gut warm einpacken!

Alles Gute! L.G.Elizza

Hallo . Genau das gleiche habe ich heute auch aufeinander bekommen das ist etwas auf dem Kehlkopf der blaue Fleck und das kam wie auf einmal meine Mama hat erst gedacht ich hätte mir sele weh getan aber ich lag ja nur im Bett heute und hätte mir nicht weh tun können . Aber auf jeden Fall das ist auf einmal blau gewurden und es tut ja noch nicht mal mehr weh :/ die Frage ist nur was das sein könnte ?! Weil ich hab auch keine Lust morgen in der Schulzeit deswegen zum Arzt zu gehen der mich dann eh mit einer ganz anderen Sache nach Hause schickt als das wofür ich eig zum Arzt gegangen bin ?

Also wenn das kein knutschfleck ist dann solltest du lieber zum arzt weil das kann auch gefährlich sein!

Im Zweifelsfall lieber zum Arzt gehen.

Sieht das ungefähr so wie bei mir aus ? Das habe ich heute auch einmal bekommen

 - (Gesundheit, Arzt, Angst) Genau das gleiche habe ich auch bekommen heute auf einmal ohne was zu machen  - (Gesundheit, Arzt, Angst)