Schreckliche unaushaltbare Bauchschmerzen?

11 Antworten

Entweder du rufst den ärztlichen Berreitschaftsdienst (116117) an oder den den Notarzt (112) an oder du fährst ins Krankenhaus.

Was du beschreibst kann weniger schlimme Ursachen (festsitzende Blähungen, Gallensteine,...) oder sehr gefährliche Ursachen (Darmverschluss, Darmdurchbruch, Magendurchbruch, Bauchfellentzündung, Blinddarmriss,...) haben. Da deine Lage eventuell sehr bedrohlich ist, solltest du auf jeden Fall die 116117 oder die 112 wählen!!!

Hi,

und die Frage ist welche?

Entweder sind die Schmerzen derart schlimm, dass Du freiwillig zum Arzt gehst (bzw. dich fahren lässt), den ärztlichen Bereitschaftsdienst verständigst oder den Notruf (die 112) wählst - oder eben nicht.

Schreckliche unaushaltbare Bauchschmerzen?

und ganz bequem in einem anonymen Laienforum fragen, stundenlang auf Antworten warten und mit den Antwortenden diskutieren: passt nicht.

Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts. Im Bedarfsfall werden auch Hausbesuche gemacht.

LG

Aber du hältst es noch aus, in einem Laienforum um Rat zu fragen!

Wende Dich an einen Arzt. Auch am Wochenende kann man den ärztlichen Notdienst unter 116 117 erreichen. Dort wird Dir geholfen.

Ansonsten musst Du, falls es wirklich soo schlimm ist, in die Notaufnahme.

Und wenn Du keine Lust hast, zum Arzt zu gehen wie Du oben schreibst, ist es noch nicht schlimm genug.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rufe den ärztlichen Bereitschaftsdienst an. Die bundesweite Telefonnummer ist 116117.

Gute Besserung!

Wenn die Bauchschmerzen wirklich unaushaltbar sind, dann ist dir egal wie du zu einem Arzt kommst, du bist froh wenn du einen hast.

Ansonsten rufst du eben den Krankenwagen, aber wirklich nur wenns ein Notfall ist!