ich glaube ich habe würmer :0

4 Antworten

Madenwurm. Kein Grund zur Panik. Geh zum Arzt, dann bist du sie bald wieder los.

Das sind Madenwürmer. Das Jucken wird dadurch verursacht, dass die Weibchen überwiegend nachts 5000 bis 7000 Eier ablegen. Die Würmer sind im Stuhl als weiße Fäden sichtbar. Erst bei massiven Befall mit Madenwürmern entwickeln sich Symptome wie Gewichtsverlust, Durchfall, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen und rektale Blutungen. Der Madenwurm ist weltweit der am häufigsten vorkommende Parasit des Menschen. Die Inkubationszeit beträgt zwischen 1-4 Wochen bis Monate. Durch eine Selbstansteckung kann sich die Infektion fast unbegrenzt fortsetzen. Die Übertragung erfolgt meistens über Obst, Salat, Gemüse usw. Im Kindergarten oder Schule durch kontaminierte Objekte oder Personen. Auch über Türgriffe, Einkaufswagen etc. kann eine Ansteckung erfolgen. Bei Befall sollte am Besten gleich die ganze Familie mitbehandelt werden.

In der Apotheke gibt es die rezeptfreien "Molevac Dragees" Diese enthalten den Wirkstoff Pyrviniumembonat, ein Arzneimittel aus der Gruppe der Wurmmittel, der sogenannten Anthelminthika. Der zusätzlich enthaltene Wirkstoff Pyrvinium ist speziell gegen Madenwürmer (Oxyuren) wirksam. Die wurmabtötende Wirkung beruht auf einer Störung des Stoffwechsels der Madenwürmer.

Damit ist das Problem aber noch lange nicht behoben. Genauso wichtig wenn nicht noch wichtiger sind die begleitenden Maßnahmen. Wegen den Wurmeiern ist folgendes zu beachten:

Morgens und abends muss benutzte gegen saubere Unterwäsche gewechselt werden. Täglich muss das Bett mit sauberer Bettwäsche bezogen werden. Die Unter- und Bettwäsche sollte möglichst bei 60 Grad Celsius, eventuell sogar bei 90 Grad Celsius gewaschen werden. Vor dem Essen müssen die Hände gewaschen werden. Die Berührung der Afterregion ist möglichst zu vermeiden; nach der Berührung sind die Hände gründlich zu waschen. Die Fingernägel sollten so kurz wie möglich geschnitten sein. Nach jedem Stuhlgang sind die Hände gründlich zu waschen, und der Zwischenraum zwischen Fingernagel und Finger muss gründlich mit einer Handbürste gereinigt werden. Vermeidung von Staubaufwirbelung (zum Beispiel beim Bettenmachen).

Damit musst du auf jeden Fall zum Arzt, denn das kann auch für deine Organe blöd werden. Du bekommst ganz einfach Medikamente und gut ist. Da brauchst du dir keine Sorgen mehr machen, da diese sehr schnell abgetötet werden.

Ja das sind Würmer, lass Dir vom Arzt ein Medikament aufschreiben, oder hol Dir eins aus der Apotheke. Kann mal vorkommen, also keine Angst.