Wie lange dauert es, bis die Würmer absterben?

4 Antworten

Du sollst auf jeden Fall morgen unbedingt zum Arzt gehen, denn Wurmbefall muss dringend behandelt werden.

Wenn du die Medikamente hast, sind die Würmer spätestens nach 3 Tagen alle tot. Das merkst du daran, wenn in deinem Stuhlgang plötzlich sehr viel mehr Würmer sind, als vorher. Wenn die abgetötet sind, halten die sich nicht mehr fest. Die restlichen werden von deinem Körper einfach verdaut, die nicht von selber rauskommen.

Nach 4 Wochen solltest du zur Sicherheit nochmal eine Wurmkur machen, da manchmal die Eier nicht richtig abgetötet werden, da kann es evtl. zu einem Neubefall kommen.

Frag am besten den Arzt, da es auch von dem Medikament abhängt das er Dir verordnet - allerdings sind sind neben der Behandlung auch weitere wichtige Maßnahmen zu beachten. Dazu kannst Du auch mal hier in meinen alten Beitrag schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wuermer-am-po--angst-?foundIn=answer-listing

Das solltest deinen Arzt fragen der kann es dir sicher beantworten

raetsl
Fragesteller

Bekomme ich morgen, wenn ich anrufe, sofort einen Termin am selben Tag?

DANITABARZ  04.03.2018, 19:42
@raetsl

Kenne deinen Arzt nicht. Viele machen ja Akutsprechstunde glei morgens für Unbestellte u Beschwerden.

Goodnight  04.03.2018, 23:37
@raetsl

Kann auch sein, dass du dir nur ein Rezept abholen musst. Dafür braucht man nicht unbedingt einen Termin.

Kathyli88  04.03.2018, 19:44

Ja in der Regel schon.
Heb dir mal die Teile auf und nimm sie in einem sauberen Behälter mit. Die finden nämlich nicht immer einen Befall in der Stuhlprobe, selten sogar. Da musst ihnen das echt mitbringen damit sie es sehen und das Medikament aufschreiben.

1-3 Tage.
Ich hatte das als Kind mal, etwa 20 Jahre her. 1 Tablette nehmen müssen und dann war es weg ich hab davon nichts mehr gemerkt.

raetsl
Fragesteller

Ok . mich interessiert noch, wie das untersucht wurde.

polarbaer64  04.03.2018, 19:58
@raetsl

Dem Arzt genügt das, wenn du den Wurm beschreibst, da wird nichts untersucht. Ideal ist es natürlich, wenn du einen mitbringst, aber das ist kein Muss. Die Tabletten sind gegen mehrere Wurmarten.

Bei Kleinkindern wird 4 Wochen nach der Kur nochmal eine TESA-Probe gemacht. Man klebt einen Tesa auf den After und diesen anschließend auf einen Objektträger. Da kann der Arzt unter dem Mikroskop nachschauen, ob noch Wurmeier am After sind. Das erspart dem kleinen Körper eine zweite Kur mit dem Gift.

raetsl
Fragesteller

Ich bin jetzt erst 17 Jahre alt aber ich denke ich werde in ein paar Wochen nochmal zum Arzt gehen um sicherzugehen, dass nichts mehr da ist. Danke nochmal für die Antwort :)