Ich glaub ich bin krank, meine Eltern/Freunde sagen ich bin ein Stock obwohl ich es nicht so sehe und noch mehr abnehmen will?

34 Antworten

Eine Bekannte von mir hat damals als sie in deinem Alter war auch übertrieben viel Sport gemacht und seltsame Essgewohnheiten gehabt. Dadurch hat sie Probleme mit ihrem Blut bekommen und ist kaum noch gewachsen. Heute muss sie immer noch Tabletten nehmen. Bei dir ist alles im grünen Bereich, du musst nicht abnehmen. Du musst lernen dich selbst zu akzeptieren, das ist gerade in dem Alter schwer aber das ist wirklich wichtig. Wenn du dich mit dieser Figur zu dick findest mache ich mir echt Sorgen..

Du bist schlank, scheinst aber einen eher hohen Körperfettanteil zu haben..

Gewichtsmässig bist du normal.

Psychisch bahnt sich eine Magersucht an.

Rana56
Fragesteller

Und wie kann man diesen Fettanteil wegbekommen

lolladiebeste0  25.08.2020, 22:35
@Rana56

in dem man sport treibt.

Luardya  25.08.2020, 22:35
@Rana56

Viel Krafttraing machen, um Muskeln aufzubauen. Dafür solltest du aber mehr essen.

Happyasaslave  25.08.2020, 22:45
@Rana56

Muskulatur aufbauen also mehr esswn und sport machen

ganz unabhängig davon wie dein körper aussieht: aus deinem beitrag lese ich heraus, dass du dich bereits in eine art magersucht befindest.

magersucht ist eine psychische krankheit. sie beginnt im kopf.

bevor das also ausartet, solltest du mit einem psychologen darüber reden.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du nicht zu dick bist. Das sagt sich natürlich leichter, als du vielleicht glaubst, aber ich finde deine Figur schön. Auch das ist wieder Ansichtssache und das wird dir so vermutlich nicht helfen.

Wie andere bereits geschrieben haben, stimmt nur deine Denkweise nicht. Und das merkt man nicht nur an deinem Thema, sondern auch an den anderen Fragen, die du bereits gestellt hast und daran, dass du bisher nur auf Kommentare eingegangen bist, die meinen, sich einen Spaß zu erlauben und dich als dick zu bezeichnen.

Nein. Du bist nicht dick.

Das Gewicht ist nur eine Zahl. Orientiere dich nicht daran. Ich habe laut Waage und BMI auch leichtes Übergewicht und trotzdem bin ich schlank, sportlich. Bei mir sind es eben die Muskeln. Weil Muskeln einfach mehr wiegen als Fett.

Abnehmen in deinem Alter ist sowieso ganz schlecht. Du hast keinen Grund dazu, gesundheitlich von Außen her, scheinst du mir in einem optimalen Gewicht zu sein. Dein Körper ist gerade sowieso noch dabei sich zu entwickeln, du bist noch in der Wachstumsphase. Wenn dein Körper nicht ausreichend mit den Nährstoffen versorgt wird, die er braucht (und das wird er bei unter 900 Kalorien nicht), kann sich das auch auf deine körperliche Gesundheit negativ auswirken. Deine Knochen können sich nicht festigen (ich habe beispielsweise durch meine jahrelange Magersucht ziemlichen Haarausfall, Arthrose, meine Niere und mein Herz arbeiten nicht mehr so gut, wie sie es bei einem gesunden Körper machen). Das sind jetzt nur meine Erfahrungen, aber ich will dir das nicht vorenthalten.

Ich schätze, du solltest mit deinen Eltern mal darüber reden. Wenn ich mir deine anderen Fragen dazu ansehe, scheint es mir so, als hättest du wirklich eine Besorgnis erregende Denkweise in Richtung Essstörung / Magersucht. Das Internet zu fragen, wie dein Körper ist, finde ich grundlegend auch nicht so gut. Weil jeder sieht das anders.

Ansonsten, um schlanker zu erscheinen: Muskeln aufbauen. Dafür musst du allerdings im Überschuss essen. Also mehr, als du verbrennst. Das heißt: viele Proteine, auch Kohlenhydrate für die Energie. Du musst kein gestählertes Sixpack haben oder einen Bizeps mit 47 Zentimeter Umfang. Aber das wäre etwas, was ich dir sagen könnte, womit du dich sicherlich auch wohler fühlen könntest.

Und übrigens: Wenn du so ungesund und rapide abnimmst, ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert. Ich hatte durch massives Hungern (keinen Sport dabei) 30 Kilogramm in einem sehr kurzen Zeitraum abgenommen (nicht zu empfehlen) und nun 40 Kilogramm wieder drauf. Ich bin im Normalgewicht. Aber das Prozedere tut deinem Körper und deiner Seele einfach nicht gut.

Wir können auch gerne mal privat schreiben, wenn du magst. Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte / kann.

Es ist natürlich wichtiger, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst und da bringt es nichts, dir reinzureden. Aber du siehst dich auch in einem viel negativeren Bild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil man nach Außen hin kein Extrem bei dir feststellen kann (extrem über- oder untergewichtig), heißt es nicht, dass du keine Essstörung haben kannst. Die meisten denken, dazu muss man magersüchtig oder fettleibig aussehen - das stimmt auf keinen Fall.

Was du schon hast, ist ein gestörtes Essverhalten (meiner Meinung nach), da du krampfhaft auf Kalorien schaust und dich extrem schlecht behandelst, wenn du mal drüber bist oder wenn du dir etwas "Ungesundes" gönnst. Das soll so nicht sein, so macht das Leben und erst das Essen keinen Spaß mehr.

Arbeite an deinem Mindset und seinem Selbstvertrauen, anstatt so viel Zeit und Energie in dieses Kalorienzählen zu stecken. Innen ist so viel wichtiger als Außen, wenn Innen alles passt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis du dich so liebst, wie du bist.

Achja und ich finde du hast einen echt schönen Körper. Dass du ein Stock bist, stimmt nicht, aber das würde auch nicht gut aussehen. Ich kann mir vorstellen, dass du vielen Jungs/Männern den Kopf verdrehst, denn die stehen auf Kurven und "thicc" und bei dir ist alles sehr schön proportioniert (schmale Taillie, breitere Hüfte, ...).