Ich fühle mich schlecht weil ich mehr gegessen habe als ich sollte?

9 Antworten

Du liegst mittig im normal Bereich vom BMI. Dazu die Beschreibung von selbst Hass. Du solltest einen Arzt auf suchen. Du bist scheinbar auf dem Weg eine Ess Störung zu entwickeln.

greylife2001  20.01.2018, 19:29

Pah hatte ich auch mal und heute bin ich Kugelrund. Alles zu seiner Zeit. Sie kann ruhig abnehmen da ist tatsächlich Spielraum.

ThisIsJustMeHH  20.01.2018, 19:45
@greylife2001

Natürlich kann sie in einem gesunden Rahmen noch etwas abnehmen. Diäten bei dennen man täglich aber nur 500 Kalorien zu sich nimmt sind die Diäten die unter ärztlicher Begleitung durch Geführt werden. Dazu eben die Beschreibung von selbst Hass...

putzfee1  20.01.2018, 19:45
@greylife2001

Das Ganze hat weniger mit dem Gewicht zu tun als mit ungesunder, völlig unzureichender Ernährung und Selbsthass. Wenn du aus deiner Essstörung wieder raus gekommen bist - schön für dich. Das kannst du jedoch nicht verallgemeinern. Es gibt viele, die das nicht schaffen. Und irgendwann daran sterben. Oder bleibende organische Schäden davon tragen.

Dein Kommentar ist unpassend und schlecht, @greylife2001.

Was du da vorhast ist Wahnsinn. Absolut nicht gesund und auf Dauer nicht durchzuhalten!

Grundsätzlich nimmst du ab, wenn du weniger kcal zu dir nimmst als du verbrauchst, das stimmt schon. Aber mit 1000kcal isst du definitiv zu wenig. Wenn du arbeiten, dich konzentrieren musst etc. braucht dein Körper auch die Energie dazu.

Berechne dir deinen täglichen Kalorienbedarf. Ernähre dich darunter und du nimmst ab.

https://www.einfach-fit.de/kalorienbedarfsrechner/

Mit Bewegung(Sport) kannst du den Effekt steigern, aber auch ohne Sport kannst du abnehmen wenn du weniger Energie zuführst als du verbrauchst.

Es ist dabei nicht erheblich was du isst, alle Nahrungsmittel haben Kalorienangaben. Wenn nicht auf der Verpackung dann kannst du hier nachschauen: http://fddb.info/

Mehr Bewegung kannst du auch damit erreichen in dem du die Treppe statt den Aufzug nimmst oder eine Haltestelle früher aussteigst und den Rest zu Fuß gehst.

Den Süßigkeitenhype kriegt man mit süßen Diätshakes gut in den Griff. Mir schmeckt dieser sehr gut:

https://www.amazon.de/Doppelherz-aktiv-Di%C3%A4tshake-Schoko-500/dp/B00P2L9OFE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1516472379&sr=8-1&keywords=Doppelherz-aktiv-Di%C3%A4tshake-Schoko-500

Damit ersetzt du 1-2 Mahlzeiten am Tag und Dank des leckeren Geschmacks hast du auch keinen Heißhunger auf Süßes mehr.

Ich dann deiner stelle würde mich erst mal fragen warum du abnehmen willst. Willst du es weil die heutige Gesellschaft das für Frauen vor gesehen hat oder weil du dich in deinem Körper nicht mehr wohl fühlst. Wenn es punkt ein ist lass es wenn du dich wohl fühlst und dich sexy findest bleib so. Ist es Punkt zwei würde ich mich nicht unter druck setzten. Anstatt dich mit weniger essen zu Bestrafen würde ich mit Sport anfangen. Essen ist wichtig für dich und auch wenn du Abnehem möchtest die Richtige Ernährung ist das Zauberwort. Mach doch morgen einwach mehr Sport und Esse Gut.

OMG........das ist genau falsch, was du da machst. Wenn ich das schon lese, kriege ich einen dicken Hals.

Erstens hast du Normalgewicht, du brauchst keine Gewichtsreduktion. Willst du aussehen wie ein Knochengerüst?

Dann ist es völlig falsch und auch gesundheitsschädlich, den Körper so zu amlträtieren mit 300 kcal, dann man wieder 600, dann wieedr 900........

Wasißt du denn......4 Salatblätter oder 3 Parikaschoten oder was?

Iß vernünftig, ausgewogen mit viel Gemüse, Obst, mageres Feleisch und mache Sport dabei.

Du brauchst Hilfe, wenn man deine anderen Fragen sieht. Geh zu einem Psychologen. So wie ich das sehe, hast du eine Eßstörung.

Du hast sowohl vorgestern als auch gestern und heute viel zu wenig gegessen. Alles unter dem Grundumsatz. Wenn du so weiter machst, wird dein Körper irgendwann nicht mehr richtig funktionieren, weil ihm dafür die Energie und die Nährstoffe fehlen.

Warum willst du verhungern? Bist du magersüchtig?

Schau mal hier https://www.bzga-essstoerungen.de/betroffene/betroffene0/ und such dir Hilfe.

Abnehmen brauchst du überhaupt nicht. Du hast ein gesundes Normalgewicht.