600 kcal mohnkuchen!?

11 Antworten

Mohn enthält viel Fett und der Kuchen wird mit viel Zucker gebacken. teile dir das Stück in 2 Hälften und iss heute die eine und morgen die 2. außerdem hält der Kuchen sehr lange vor denn er macht sehr satt. da sparst du dir mindestens ein Mittagessen. und das hat die gleiche Kalorienzahl.

Haha sowas kann ich nicht. Wenn schon denn schon :D

@Sveni0510

dann genieße das ganze Stück in vollen Zügen. hau rein. :o)

zum Wegschmeißen ist es definitiv zu schade. nimms als Therapie-stück.

@Sveni0510

Du könntest das Stück durch 6 teilen und hast dann die übrigen 5 Tage einen kleinen Genuss ,,,lach,,,

Du musst dir auch mal etwas gönnen können. Je nachdem was alles in deinem Kuchen steckt, ist alles möglich.

Hallo Sveni,

ich hab mir mal deine anderen Fragen angesehen und auch deinen Kommentar oben:

Hmm :( da hast du recht aber dieses kcal zählen ist wie eine sucht! Und ich bin eigentlich auch eher zu dünn als zu dick aber trotzdem.

Nichts trotzdem.Du bist erst 13,du bist noch ein Kind.Und deinen Körperdaten nach hast du bereits Untergewicht.Du hast das schon erkannt,dass du viel zu dünn bist und bereits eine Essstörung hast,du bist nur gefühlte 5mm von der "handfesten" Magersucht entfernt.

Du hast das nicht mehr im Griff.Ich bitte dich,so kannst du nicht weiterleben.Du zählst akribisch deine Kcal und das mit 13.Du hast wie gesagt komplett die Kontrolle verloren,was soll das noch werden?

Wenn du irgendwann regelmäßig wegen deiner Unterernährung zusammenbrichst,dann wird das rauskommen.Mädchen,das muss aufhören.

Wenn du nicht selbst aufhören kannst,was hier sehr wahrscheinlich ist,dann geh bitte zu einem Arzt.Dieser muss dich erstmal durchchecken wegen dem ganzen Abnehmen,du bist mitten im Wachstum und hast Untergewicht,du brauchst dringend ärztliche Behandlung.Und das in zweierlei Hinsicht,der Arzt kann dich unverbindlich und auch im Rahmen seiner Schweigepflicht an einen Psychologen überweisen.Mit dem kannst du reden und all das läuft immer noch unter der Schweigepflicht.

Aber es wäre auch besser,wenn du das langfristig deinen Eltern sagst.Man muss an deiner Ernährung arbeiten,du gefährdest dich selbst.

Tu dir selbst einen Gefallen und wage diese Schritte.Und hol dir wenn du willst noch einen ganzen Mohnkuchen,oder auch zwei.

Das schaffst du,viel Glück.

Wenn du weitere Fragen hast,schreib einen Kommentar.

Hey, danke erstmal dass du dir für mich soviel mühe machst und so einen langen text schreibst :) Und ja ich war echt schon mal kurz davor und habe täglich 600-700 kcal gegessen, dadurch blieb auch meine periode aus.. :( Meine mama hat das natürlich gemerkt und mich auch gewarnt und so aber ich habe einen schlimmen sturkopf! Naja im nachhinein weiß ich es war doof aber ich war mir gar nicht bewusst was ich alles kaputr machen kann. aber mittlerweile esse ich wieder 1600-1900kcal mal mehr mal weniger. Ich mache zwar immer noch 4 stunden sport die Woche aber das muss doch reichen? Also Magersucht hab ich echt nicht aber dieses kcal zählen geht nicht mehr weg weil ich wenn ich es nicht mache dreh ich durch ich brauch diese Kontrolle! Und außerdem weiß ich mittlerweile von fast jedem produkt dir kalos auswendig. .

Und wen interessiert das? Lass es dir schmecken. Ist ja nicht so, als würdest du jeden Tag 5 Stück davon essen.

Wo bleibt denn das Lebensgefühl, wenn man auf alles Leckere verzichtet, nur weil es vielleicht ein paar mehr Kalorien hat?

Wär dann ein ziemlich trauriges Leben.

(Zu einer gesunden Ernährung gehört es übrigens auch, sich ab und zu mal etwas zu gönnen, da das der Seele gut tut.)

Hmm :( da hast du recht aber dieses kcal zählen ist wie eine sucht! Und ich bin eigentlich auch eher zu dünn als zu dick aber trotzdem.

@Sveni0510

Und genau weil du bereits selber einsiehst, das du zu dünn bist - gönn´s dir doch mal! Was soll passieren? Dein Körper wird es dir danken.

Ein Stück hat max 250-300kcal wenn überhaupt.