Ich fühle mich in meinem Zimmer beobachtet. Woher könnte es kommen?

4 Antworten

Wie Du Deine Geräte sichern kannst, um Dich da vor Beobachtern zu schützen hat "over3Million" schon sehr gut beschrieben.
Was dein zimmer angeht- mach eine Komplett-Reinigung! Räume alles aus den Schränken und wische sie dabei gleich aus, auch oben auf Schränken und Regalen. Dabei kannst du auch gleich mal "ausmisten" was du an Büchern und anderen Kram nicht mehr brauchst. Wenn Du alles restlos geputzt hast und Dich dabei auch vergewissert hast, dass da keine Kamera ist, kannst Du Dich dahingehend beruhigen.
Wenn Du noch keine blicksicheren Gardinen/Jalousien hast, kannst Du ja mit Deinen Eltern nach dem Großputz reden und sie bitten, Dir sowas zu besorgen.
Zu 99% sind solche Gefühle unbegründet. Nimmt es aber zu und es belastet dich zunehmend und Du schläfst deshalb schlecht, solltest Du vielleicht mit Deinen Eltern reden oder mit einem Vertrauenslehrer, falls Du fürchtest, die Eltern nehmen Dich da nicht ernst.

Ja ich fühl mich auch durch die Laptop und Handy Kamera beobachtet vorallem weil auf meinem iphone mal ne Virusmeldung kam. Beim umziehen im Zimmer mach ich auch immer nur n kleines Licht an weil meine nachbarn mir sonst genau ins fenster schauen können. Aber wegen dem laptop & handy mach dich da nicht verrückt was sollten die anonymen Hacker denn schon von dir sehen? Bzw was könnte das denen bringen ich mein wenn sie das ganze bei dir machen dann wahrsch noch bei 21983864 anderen. Ist dasselbe wie in facebook die die ganzen Daten verkauft haben. Toll und Jetzt? Jetzt wisst ihr wie ich heiße, wie ich ausseh, mit wem ich berfreundet bin aber das alles wisst ihr von Milliarden Menschen auch. Mach dich da echt nicht verrückt und bleib loooooockkkkeeer :) LG

Ja ich kenne das gefühl.Werde von meinen nachbarn immer beobachtet wen ich vom duschen komme.Aber schau was für apps du hast auf deinen händy lies nochmal was die app auf deinem händy alles zugreifwn kan.Zmb du hast eine taschenlampen app und da steht das sie auch zugriff zu deiner kamera hat dan bitte löschen.Und keine sorge entweder deine nachbarn beobachtet dich oder du bildest es dir nur ein.

Zum Arzt brauchste ned gehen :D -ging mir auch mal so ;) naja zum Laptop (kleb ein kleines stück Paper über die Cam) zum Handy das selbe irgendetwas kleines über die Kamera beim iPhone oder was du auch für ein Handy hast... so und ja.. ? denk dir einfach innerlich "Schei* drauf" positiv denken :D dann klappt es, aber mach dir niemals so Gedanken drüber...

haha hoffe konnte "etwas" helfen :D