Paranoia und Gedanken lesen

9 Antworten

Da die Menschen die meiste Zeit des Tages ausschließlich mit sich selbst beschäftigt sind, kann ich mir kaum vorstellen das sich jemand die Mühe macht, deine Gedanken zu lesen. Es gibt Menschen die anhand deiner Körpersprache einiges über dein Befinden raus bekommen können und sehen können ob du lügst, aber Gedanken hören, das gibt es nicht. Es gibt doch das Lied "Die Gedanken sind frei", vielleicht hilft dir das ein wenig. Versuch doch mal den Spieß umzudrehen und schicke den Leuten die deine Gedanken hören können, manipulierte Gedanken und schau wie sie darauf reagieren, dann weißt du bescheid! Viel Spaß beim Fake-Denken ;))))

Ich hab das auch immer! Ich denke dann immer: Wenn du meine Gedanken wirklich lesen kannst, dann sag ich dir was. Ich weiß, dass du das kannst. Denn, wenn die Person das wirklich kann, dann erlebt sie einen Rückschlag und weiß, dass sie aufgeflogen ist. Wenn sie es nicht hört, passiert nix.

LG Leni

Nein sowas gibt es nicht. Niemand kann deine Gedanken lesen. Es gibt aber das Leute das gleiche denken aber hat nix mit Gedanken lesen zutun. Eventuell leidest du an Schizophrenie. Such dir am besten Hilfe. :-)

Ja,mir geht es genauso! Ich habe auch oft das Gefühl,manche Menschen können meine Gedanken hören, weil mich manchmal Leute so komisch anschauen und auch ziemlich lang anstarren! Ich fühle mich dadurch nicht bedroht,aber es beunruhigt mich. Langsam glaube ich,dass ich Gedanken versenden kann! Es gab viele Ereignisse, die darauf hinweisen würden! Wenn das wirklich so wäre, dann mache ich es aber unbewusst, denn -das hab ich schon öfters ausprobiert- wenn ich krampfhaft versuche jemanden einen Gedanken zu senden,klappt es meistens nicht! Es geht irgendwie am besten unbewusst. Ich könnte mir das gut vorstellen, dass viele Leute Gedanken versenden ohne es zu merken. Die Person,die den gedanken empfängt hat ihn dann im Unterbewusstsein, aber nimmt ihn nicht richtig wahr. Aber irgendwie nimmt sie ihn dann doch wahr und denkt unwillkürlich an das Gleiche! Ich weiß,das klingt verrückt, aber es wäre doch eine logische Erkärung!

Magma7
Fragesteller

Bei mir ist es so, dass ich alle meine Gedanken laut im Kopf habe, deswegen muss ich mir keine große Mühe geben, sie zu versenden. Mir macht das Angst, dir anscheinend nicht. Wie schaffst du es, entspannt damit umzugehen?

lol schrei einfach so laut du kannst 1. Müsste die Person sich erschrecken 2. Hättest du deine Rache und 3. Würdest du dich etwas freier fühlen. Hab diese Paranoia übrigens auch, bin mir aber ziemlich sicher, dass das was Psychologisches ist und nichts mit dem Übernatürlichen zutun hat ^–^