Ich darf keine Fluoridierung benutzen, was bedeutet das?

4 Antworten

Hallo Lost10,

du kannst machen was du willst.

Nur dein Zahnarzt sollte keine professionelle Fluoridierung machen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Lost10
Fragesteller

Danke, das wollte ich wissen :)

Produkte, wie Elmex Gelee darfst du nicht verwenden und auch beim Zahnarzt keine Behandlung mit solchen Produkten durchführen lassen.

Hey,

Du kannst professionell eine Fluoridierung durchführen lassen. Dabei wird Fluor eingesetzt, um Karies vorzubeugen oder leichtgradige Zahnschädigungen durch Karies zum Stillstand zu bringen. Das solltest du nicht machen.

Am besten solltest du alles Fluorid enthält so gut es geht vermeiden. (Wenn die zahnseide keins enthält geht das klar). Ich denke aber dadurch dass auf dem Zettel „durchführen“ steht, ist damit eher die professionelle Fluoridierung gemeint

Bei Unklarheiten bitte bei Zahnarzt/Kieferorthopäde nachfragen, nicht in einem Laienforum

LG

Lost10
Fragesteller

Danke.

Zahncreme schon, nur nicht extra Elmex-Gelee oder Behandlung beim Zahnarzt.