Ich brauche einen Rat von euch, was soll ich tun?

9 Antworten

Es gibt immer einen Part, der erneut den Kontakt sucht... und eine Gegenspielerin, die keine Kontaktsperre eingerichtet hat und es dadurch ermöglicht (es auch will).

Guten Tag,

leider befindest Du Dich in einer Zwangsjacke, die unbedingt Behandlung erfahren sollte.

Deine Bekanntschaft, die sich gefühlsmäßig ausdehnte, hast Du brüskiert, da er sicherlich starke Gefühle für Dich empfunden hat und darum kämpfte, auch Deine Liebe zu erobern. Das hin und her ergab jedoch keinerlei Besserung für beide Seiten. Bereitschaft für Freundschaft vertiefte dann -mit schriftlichen Worten- erst die Bande, die aber keinen Ausweg/Aufschwung brachte. Dein Zustand veränderte sich/Dich nicht, nur seinen Wunsch nach Nähe.

Schwupp landete er in den Armen einer nebensächlichen weiblichen Figur, was Dich dann sprachlos machte. Sex ist nicht alles, doch Du fühlst Dich jetzt verletzt, unverstanden und machtlos. Ein Dilemma für beide Seiten, zumal er immer wieder versuchte Deine Gefühswelt zu erobern. Was jedoch ein Schuss in den Ofen ergab.

Was hast Du denn erwartet? Ihr seid beide nicht schuldlos an diesem Zustand, denn eine harte Linie fehlte generell auf beiden Seiten.

Was Du brauchst ist eine fachmännische Unterstützung um Deine Mauer einzureißen. Erst danach kannst Du Dir weitere Gedanken gönnen, doch er wird nicht ewig auf Dich warten, denn Liebe braucht auch Nähe, Verständnis und vieles mehr.

Alles Gute für Dich.

Lilablack209
Fragesteller

Vielen Dank für die Worte!

Ich persönlich bin der Meinung dass jeder einen Recht hat, seine körperliche oder emotionale Bedürfnisse zu erfüllen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt. Ich selber kann Sex von Liebe nicht trennen, zwinge aber nicht anderen meine Ansichten auf, und könnte nicht Treue und sexuelle Abstinenz von meinem Partner erwarten. Das finde ich ziemlich egoistisch.

Lilablack209
Fragesteller

Aber war es nicht auch egoistisch von ihm immer wieder Kontakt aufzunehmen? Obwohl es klar war dass es nicht klappt? Da hat er meine Gefühle auch nicht akzeptiert

AriZona04  01.03.2020, 10:21
@Lilablack209

Du hast aber auch nie klare Signale gegeben! Es war ein ständiges Hin und Her und keine klaren Ansagen und Handeln von Dir!

Was Du brauchst, ist eine Therapie, damit Du körperliche Nähe zulassen kannst. Ihr könnt nicht zueinander kommen. Das weißt Du und daraufhin hast Du ihm reine Freundschaft angeboten. Du leidest unter dieser Definition "reine Freundschaft", denn Du wünschst Dir an sich mehr. Er will Dir ja mehr geben, aber du drückst ihn jedes Mal weg. Klar sucht er sich dann - mit Deiner ausdrücklichen(!) Genehmigung - eine andere Frau. Er hat Bedürfnisse.

Also arbeite an Dir, damit du Zärtlichkeiten zulassen kannst. Anders wird es nicht gehen. Hol Dir professionelle Hilfe.

Ich bin Ehrlich: Nein. Ich würde ihm keine Chance mehr geben. Wer Gefühle für jemanden hat und/oder Starkes Interesse hat, würde nicht einfach Plötzlich Sex mit wem anderes haben.

Kannst du (unabhängig von deinem Problem mit Berührungen) dir vorstellen mit jemandem zu Schlafen wenn du etwas für jemanden Empfindest? Nein wohl kaum.

Ich würde dir raten es sein zu lassen. Es würde dich nur mehr Verletzten wenn du weiter daran festhältst.

KonataIzumi  29.02.2020, 21:03

Sie sollte erstmal ihre Therapie machen und wenn es dann immer noch nicht besser ist wegen ihren berührungsängsten es sein lassen, denn Berührungen sind in einer Beziehung schon wichtig.