Liebeskummer bei unerwiderte Liebe überwinden?

4 Antworten

Natürlich nicht mehr schauen, was er macht. Ihn aus deinen Kontakten usw. entfernen. Ihn darum bitten, dass er dir das, was dir wichtig ist, per Post schickt. Wenn du immer wieder zu ihm hindenkst und -schaust, aktivierst du die Erinnerung ja immer und immer wieder. Sag dir einfach immer wieder: "Er will nichts von mir. Es ist endgültig zu Ende. Punkt!" Du hast es mit deinem Denken selbst in der Hand.

Das dauert sehr lange. Ich war in einer ähnlichen Situation und nur die Zeit und meine Freunde haben mir geholfen das zu überwinden. Versuche nicht mehr zu checken was er macht auf sozialen Medien oder auf WhatsApp. Es dauert aber es wird besser.

Danke für dein Verständnis. Du bist immerhin nicht beleidigt. Freut mich, dass du es überwunden hast. Wie lange hat es gedauert? Versuche mich viel mit Sport abzulenken

@Le2299

Also bei mir hat’s ein halbes Jahr gedauert ca. Ja Sport ist natürlich auch ne gute Ablenkung.

@gzemis

Danke. Und ich hab gedacht das ich schon zu viel Zeit mit Liebeskummer verbracht habe und das die vier Wochen nicht mehr normal wären in meine Situation.

Kontakt abbrechen und Erinnerungsstücke entsorgen.

https://www.duden.de/rechtschreibung/unerwidert

Wie kann ich ihn vergessen? Was kann ich tun, damit er mir egal ist?

Nichts... doch mit der Zeit verblasst die Erinnerung an jeden.

Mir kommt es nur so vor als ob ich zu viel Zeit brauche. Das ganze dauert immerhin schon vier Wochen.