Ich brauche eine starke Dauerwelle.

3 Antworten

Ich hoffe mal, dass Du die Dauerwelle nicht selbst machen willst!!! Für dünnes Haar ist eine Dauerwelle eigentlich nicht das Richtige und eine starke schon gaar nicht. Dadurch sieht das haar nicht besser, sondern eher fusselig aus. Besser wäre ein zu Deinen Haaren passender Schnitt.

Starke Locken: da sehe ich kleine. Also müsste man auf jeden Fall auch sehr kleine Wickler verwenden. Du solltest am besten mal mit mehreren Friseuren darüber sprechen und dann einen Salon, der auf dich einen guten und vertrauenswürdigen Eindruck gemacht hat, auswählen und dir dort die Dauerwelle machen lassen.

Hallo,

auch dünne Haare kann man/bzw. sollte mal "dauerwellen". Wichtig ist jedoch, dass Du Dir den richtigen Salon für die Dauerwelle aussuchst. Am besten bekommst Du eine "gute" Dauerwelle, wo auch hauptsächlich Dauerwellen gemacht werden. Meist sind es die Salons, die von der Ausstattung nicht so modern sind (Salons, die über mehrere Trockenhauben verfügen). Wichtig ist auch, daß die Dauerwelle nicht mit dem Climazon, sondern mit der Trockenhaube gemacht wird (frage im Salon). Neben der richtigen Wahl der Dauerwellwickler, den entsprechenden Markenprodukten und mit der Einwirkung der Dauerwellflüssigkeit und des Fixierers unter der Haube wirst Du eine starke und dauerhafte Dauerwelle bekommen.